rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank Dometic 7401 - Chausson Flash 03

Matosch am 25 Feb 2020 18:03:30

Servus Leute, ich hab da mal ne Frage zu meinem o.g. Gefährt.

Neben den Bedienteil für den Kühlschrank befindet sich noch ein Kippschalter. Betätige ich den, geht eine Lüftung an. Diese transportiert Luft nach draußen, am oberen Lüftungsgitter.

Keine Ahnung für was ich das brauche. In der Bedienungsanleitung gibt es diesen Schalter auch nicht.

Lieben Dank.

Und Grüße!

Matosch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 25 Feb 2020 18:52:43

Moin Matosch,
,
ich denke in deinem Wohnmobil ist ein Lüfter nachgebaut worden um die Abluft hinter dem Kühlschrank besser nach draußen zu leiten. So wird die Kühlleistung bei Absorber Kühlschränken verbessert. Steht sehr viel im Forum zum Thema Kühlleistung von Absorber Kühlschränken. Manche haben nur einen PC Lüfter hinter dem Kühlschrank eingebaut und schalten diesen manuell und bei Bedarf zu.
Daher wohl auch nicht in der Anleitung beschrieben.
Am besten mal hinter die Lüftungsgitter schauen.

Grüße aus dem stürmischen Norden.
Ha-Jo

lachshuhn am 28 Feb 2020 11:53:47

Hallo,
genau so ist es .
Das gibt es so nicht vom Werk.
Da hat es einer gut gemeint und das selber eingebaut.
Sei froh daß es drinnen ist.
Da ich viel im Süden unterwegs bin hab ich das auch eingebaut.
Das bringt an heißen Tagen eine enorme Kühlleistung.
Teilweise hatte ich bei 35 Grad Außentemperatur im Kühlschrank 15 bis 18 Grad mit dem Lüfter 3 bis 8 Grad.
Das bringt echt ne Menge.
Also wenn's richtig warm ist anschalten.
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic CRX 80 - Wasser im Kühlschrank
Electrolux Dometic RM6400L - Wahlschalter kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt