Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Griechenlandfähre von Venedig Sperrgebiet Venedig?


pyusneu am 08 Mär 2020 12:23:16

Moin,
Heute 8.3.20 lese ich dass Venedig Sperrgebiet wurde.
Was bedeutet das für den Fährverkehr?
Wo verlässliche Information?
Py


Jagstcamp-Widdern am 08 Mär 2020 12:26:36

ich denke, du muszt die fährgesellschaft anmailen, genaueres kann dir sonst im moment niemand sagen....

allesbleibtgut
hartmut

Lancelot am 08 Mär 2020 12:33:10

Der ÖAMTC meldet aktuell --> Link

Die Flughäfen, Häfen und Bahnhöfe Italiens sind weiterhin in Betrieb, aber aktuell sind Direktflüge ab Österreich nach Bologna und Mailand eingestellt. Fähren zwischen Italien und Griechenland sind regulär in Betrieb, Reisende müssen sich aber auf Gesundheitskontrollen einstellen.

Wie man aber nach Venedig reinkommt, wenn alles gesperrt ist ... :nixweiss:

Anzeige vom Forum


pipo am 08 Mär 2020 13:47:22

Lancelot hat geschrieben:Wie man aber nach Venedig reinkommt, wenn alles gesperrt ist ... :nixweiss:

Gesperrt ist relativ. Dort stehen Menschen die die Fahrzeuge kontrollieren und Anhand von Anweisen reinlassen oder auch nicht.
Fährgesellschaft anrufen und nachfragen. Evt. reicht ja ein Fährticket um die die Quarantänegebiete einreisen zu können.

Aretousa am 08 Mär 2020 14:32:22

Griechenland hat verschärfte Kontrollen von Fähren aus Italien angekündigt.
Könnte also sein, dass du zwar nach Venedig rein kommst aber in GR nicht von der Fähre runter.
Oder in GR gleich in Quarantäne musst. Ob das so prickelnd Ist?

deandl am 08 Mär 2020 15:22:28

Ich finde das auch nicht so lustig. Wir wollten Ostersonntag losfahren und ab Ancona nach Igoumenitsa und dann bis Ende Juni in GR bleiben. Habens abgesagt. Ist uns schwergefallen. Leider! Vielleicht klappts ja noch diesen Herbst, anonsten nächstes Jahr.
Grüße vom Deandl
:rolleyes: :rolleyes:

bigben24 am 08 Mär 2020 20:33:51

Wenn die Fähre fährt und die Griechen nicht zu machen - fahrt doch. Ihr sollt doch nicht in Mailand anhalten und shoppen gehen. Ihr habt ein niedliches Quarantänemobil und solange ihr Euch von anderen fern haltet, sehe ich kein Problem - zur Not würde ich halt runterfahren.

laßt Euch einfach nicht verrückt machen.

Gruß

matzi am 11 Mär 2020 11:40:32

In einem Newsbulllletin teilt Anek-Lines mit, daß alle Fähren auf den Adrialinien verkehren, allerdings ist die Anreise zu den italienischen Häfen aus rein touristischen Zwecken nicht möglich.
--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kykladen mit kleinem WoMo
2020-WoMo-Stellplätze in Griechenland und Anreise-Routen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt