rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze Gardasee/Toscana

banskes am 16 Feb 2007 13:21:00

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade Ende April an den Gardasee und vielleicht noch anschließend ein paar Tage in die Toscana zu fahren.

Wie voll ist es denn zu dieser Zeit da unten - Hochsaison??? War schon seit Jahre nicht mehr in Intalien, da ich zumeist genau in die andere Richtung fahre.

Hat jemand gute Stellplatztipps vornehmlich am Gardasee? Die Campingplätze sind ja alles riesen Teile mit allem möglichen Schnick-Schnack, den man nicht braucht und zumeist ja auch etwas außerhalb der Städte gelegen und ohne Blick auf den See.

Wie sieht es eigentlich auf den Stellplätzen mit Strom aus?? Da wir leider jemanden an Board haben, der morgens kaum auf seinen Fön verzichten kann :x , wäre Strom schon ne feine Sache. Aber das schränkt dann wohl ein wenig das Stellplatzangebot da unten ein, oder???

Besten Dank für eure Infos!

Banskes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thmgoe am 18 Feb 2007 07:19:14

DieserStellplatz hat Strom ist aber auch nicht ganz so günstig.

--> Link

Unter News in italienischen Teil der Seite ist auch noch ein zweiter Platz in Lazise auf geführt zu dem kann ich aber nichts sagen. Der Platz in Torbole ist klasse aber wie gesagt nicht ganz billig.

Thomas

Gast am 18 Feb 2007 09:34:40

Am Gardasee gibt es nahezu in jedem Ort einen Stellplatz, wenn man das Ufer von Riva über Garda nach Süden fährt. Auf der anderen Seite (Steilküste) sind so gut wie gar keine.

Eine gute Übersicht gibt es in der pm, ich denke auf deren HP kannst Du mehr erfahren.

Empfehlenswert (aus unserer Sicht): Garda / Bardolino / Lazise.

Anzeige vom Forum

FranzS am 18 Feb 2007 12:24:52

Hallo,
in Garda direkt bei der zentralen Bushaltestelle gibt es einen Parkpltz mit resevierten Stellplätzen für Womo. Wasser kann man hier tanken aber nicht entsorgen und ohne Strohm. Etwas weiter den Berg hoch in Garda, gibt es noch einen Parkplatz mit Stellplätzen für Womo mit V+E.
Zwischen Garda und Bardolino (neben der Agip-Tanstelle) gibt es einen Parkplatz direkt am See.Hier kann man nach Absprache mit dem Platzwart Ent-und Versorgen aber ohne Strohm. Von hier aus ist man nach Garda in ca 15 min und nach Bardolino in ca 20min gelaufen.

FranzS

pegor am 18 Feb 2007 15:59:35

Garda ist immer mein Übernachtungsziel Richtung Süden. Ich stehe immer direkt in Garda auf dem oben beschriebenen Parkplatz. ca. 10 €, aber dafür mitten in der Stadt. Abends an der Uferpromenade / Alstadt ( direkt über die Hauptstraße ) shoppen, in einer der unzähligen Ristorante Essen gehen und auf dem Weg zum WOMO noch ein Eis....

FranzS am 18 Feb 2007 17:11:14

pegor hat geschrieben:Garda ist immer mein Übernachtungsziel Richtung Süden. Ich stehe immer direkt in Garda auf dem oben beschriebenen Parkplatz. ca. 10 €, aber dafür mitten in der Stadt. Abends an der Uferpromenade / Alstadt ( direkt über die Hauptstraße ) shoppen, in einer der unzähligen Ristorante Essen gehen und auf dem Weg zum WOMO noch ein Eis....

Ganz genauso fangen wir unseren Urlaub auch am liebsten an.
:gut:
FranzS

kawapower73 am 18 Feb 2007 21:58:42

in Riva direkt neben der Polizei gibte es einen Stellplatz für Wohnmobile. Frischwasser und Entsorgung kostenlos. Max 3 Tage für ca. 12 Eur die Nacht.
Ideal für mich als Montainbiker fürs Wochenende. Pizzen zum mitnehmen sind auch nur 200m entfernt.... :D
Von Torbole nach Riva und nach dem Tunnel rechts. Dann sinds nur noch ca. 150m .
Marc

daxry am 22 Feb 2007 08:40:57

La Quercia, Lazise, da steigen wir immer ab. Nicht billig, aber viele saubere Sanitäranlagen, keine Staus davor ;-) und Fußweg nach Lazise direkt am Strand lang ca 10min.

Birgit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fit in der Landessprache ??
Brennerbundesstrasse Brennerstrasse mit 2500ccm und 84PS ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt