xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Weg nach Marokko - schöne Stellplätze

clamat am 09 Mär 2020 18:22:32

Hi,
Bald geht es los nach Marokko. Wir wollen von Ba-Wü aus gemütlich in ca. 6 - 7 Tagen über Landstraßen nach Tarifa fahren (ist ja schließlich auch schon Urlaub). Kennt jemand auf dem Weg schöne Stell-, Campingplätze? Wo sollte man unbedingt einen Stopp einlegen?
LG
Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mär 2020 18:48:44

Hi Ba-Wü,

bei 6 Tagen über Landstraßen kommen da pro Tag auch schon 500km auf den Tacho dazu.
Bei einem realistischen Schnitt von 60hm/h sind auch 8 Stunden Fahrzeit nötig.
Dann ist es am Ende der Etappe oft die Sonne nicht mehr sichtbar.
Viel Freude hat man auch schönen SP und CP dann nicht mehr.

Grüßle

bstocker am 10 Mär 2020 00:08:12

Nix fuer ungut: bei 6 bis 7 Tagen fuer diese Strecke ist jeder Stellplatztipp ein "Perlen vor die Saeue werfen", aber gerade da waere die Echtzeit-Auswahl mit den ueblichen Apps viellecht eine gute Moeglichkeit, spaetabends noch Unruhe unters mehr oder minder legal parkende Volk zu bringen und sich beliebt zu machen :).

LG Bernd

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 10 Mär 2020 08:56:37

Hallo,

ich empfehle für Frankreich Camping Car Park Stellplätze (bitte googeln), da in der kalten Jahreszeit die meisten Campingplätze geschlossen haben. Ich nehme eine niederländische App (deren Name ich nach den Forenregeln nicht nennen darf), gebe den Wunschort ein und lese dann die für mich nützlichen Kommentare. Es gibt dort dann auch einen Link zu den Navi Apps.

Unbedingt vor der französischen Grenze den Tank noch mal füllen. Diesel kostet an der Autobahn über 1,60€, sonst ca. 1,40€, in Spanien z.ZT zwischen 1,00€ und 1,20€

Landstraße frisst Diesel und kostet erhebliche Zeit, auch wegen der unzähligen Kreisverkehre. Überlegt, ob ihr nicht doch Maut zahlen wollt, die Autobahnen sind absolut stressfrei weil wesentlich leerer als in Deutschland. Praktisch ist es mit Bip&Go zu zahlen, dann braucht man an den Mautstellen nicht rumturnen :)

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen.

Beste Grüße von Heidi

Casi82 am 10 Mär 2020 09:27:27

Hallo,

nach so viel Kilometern pro Tag würde sicherlich ein Entspannungsbad in den heißen Quellen bei Murcia N 37°39'40.32" W-1°21'0.5" oder Santa Fee N37°9'24.36" W-3°45'12.3" ganz gut tun.

Grüßle aus Stuttgart

kamikaze am 10 Mär 2020 17:45:12

Hallo
die Antworten hinsichtlich deiner Vorgaben sind wohl eindeutig.
Zu dem letzten Ratschlag der heissen Quellen würde ich unbedingt die neuesten Berichte bei guglmäp lesen. Ich bin z.Z. in Spanien und hatte die auch auf der Liste. Für mich danach ein absolutes NoGo.
Falls du die Quellen über die Koordinaten nicht findest, lösche das - hinter dem W. Bei Grad, Minuten und Sekunden gibt es keine Vorzeichen, nur bei Grad, Dezimal.... ist das so. Dafür gibt es bei dieser Schreibweise kein Himmelsrichtungsvorzeichen. Jedenfalls nach der Nomenklatur von mäps.
LG Günter

Beduin am 10 Mär 2020 20:04:17

Früher waren es ganz tolle Kleinode, wo man sich gehütet hat die weiterzugeben
und jetzt :( muss nicht jede/r alles wissen, vor allem wenn man nicht weiß wie diejenigen sich auf den Plätzen Verhalten

SP Tipps, die gibts per die Apps, ist schon besser so

Nach Clermont Ferrad und da dann die kostenlose A 75 runter

clamat am 11 Mär 2020 20:06:26

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Dieses Forum ist einfach toll und danke, dass keiner mit Perlen nach mir wirft.
Claudia

Orsito am 13 Mär 2020 22:15:43

... die Spanier haben gestern den Fährverkehr nach Marokko bis auf Weiteres eingestellt (12.03.20). Die Provinz Murcia hat die Küstenregion wegen Corona gesperrt (13.03.20). Ab morgen wird in Spanien die Bewegungsfreiheit für zunächst 15 Tage sehr stark eingeschränkt. Folgender Link gibt weitere Informationen:

--> Link

Ziemlich am Ende sind in der Datumsauflistung der Maßnahmen diese Information verborgen.

Bleibt gesund!

Orsito

Gast am 14 Mär 2020 06:07:42

so ist auch mein aktueller Informationsstand. Der Chef von Camping Aourir nahe Agadir, informierte gestern die Gäste, dass der Fährhafen Tanger Med geschlossen wurde und keine Fähren mehr fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Besuch der Medina in Tanger wo parken??
Rückreise von Tanger Med in Zeiten des Coronavirus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt