CampingWagner
motorradtraeger

Software für Kathrein UFS 940 Receiver updaten

surfoldie11 am 10 Mär 2020 16:16:20

Moin User,
Möchte für meinen Rec die SW uppen. Aber: Kathrein verlangt Firmenzugang den ich nicht mehr habe...grmpf. Komme also nicht an den Down heran.
Hat jemand diese SW ( Firmware und Programmliste ) zufällig vorrätig? Möglichst per Dro...x.
Ja, ich weis es. Geht sicher auch über Sat, aber das Gerät ist derzeit nicht hier, möchte alles vorbereiten.
Gruss Paul

Anzeige vom Forum

ALPAFAN am 10 Mär 2020 18:44:57

surfoldie11 hat geschrieben:Moin User,
Möchte für meinen Rec die SW uppen. Aber: Kathrein verlangt Firmenzugang den ich nicht mehr habe...grmpf. .......
Gruss Paul

Wir hatten im aktuellen MJ 2012 und im vorherigen MJ 2010 einen UFS 940 und ich habe nie ein Firmware-Update gemacht weil es keines gab, zumindest nicht nach 2014.
Ich habe nur im Ersten mal die Programmtabelle erneuert, aber die ich noch auf HD habe ist 'steinalt' (18122013).
Ich habe den Receiver letztes Jahr gegen einen UFS 946 getauscht: der funktioniert 1a mit der CAP 710 und kann einiges mehr - machmal bekommt man den sehr günstig bei den üblichen Börsen - so als Alternative/Tip.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Goetterbote am 10 Mär 2020 19:21:30

Mit einem passenden Alphatronics Fernseher, spart man sich den Receiver für Sat Anlagen von Kathrein gleich ganz.
Das Gemache mit zwei Fernbedienungen hat dann auch ein Ende.
--> Link

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 10 Mär 2020 19:50:54

Nenee, was alles möglich ist, ist mir schon klar, aber ich habe die CAP 600 mit UFS 40/Camos derzeit noch drinne. Antenne selbst ist neu. Dreheinheit ist ok.
Der Rec hakt manchmal und ich habe einen UFS940 seeeehr günstig geschossen. Freu.
Wir wollten die ganze Kiste erste verkaufen, aber NÖ!!!! Der Ti674SL Bleibt uns erhalten. Also doch etwas erneuern.
Umbau ist leicht, dabei wird auch ein 18,5" Medion oder ggf. ein Xoro 19" eingesetzt- Letzterer ist besser in Auflösung und Bild. Blickwinkel ist wichtig und gut.
Ist alles im Schrank/Aufzug schön versteckt. Ich brauche im Wagen keinen Monster-Glotzkasten. Filme rippe ich, sind am Stick für Regentage. Für einen Topplatz unterm Baum kommt eine externe Schüssel ans Licht. Klappt ja mit dem Rec sehr gut.
Gruss Paul

Edit: Die Kathrein UFS 650 wäre beim "NEUEN" meine Lösung. Aber egal, bleibt erst mal so. Wenn es keine neue SW gibt, der neue rec morgen hier ist, werde ich erst mal an der Hausanlage den Up testen. Der 940 kann ja auf Standard LNB umgeschaltet werden. In der BDA ist extra darauf hingewiesen.
Bis denne

Charlotte6101 am 31 Mär 2020 14:42:42

Hallo Paul,
hatte wegen Empfangsproblemen bei folgender Konstellation Kathrein angeschrieben
MobiSat2 digital mit CAP600 und UFS 940sw HDTV-Sat-Receiver Software Version V2021-B
CAP 600 Software Version V001
CAP Hardware G02107500132
Letzte Aktualisierung 08.05.2014

und zur Antwort bekommen, daß die aktuellste Version installiert ist und wurde auf folgenden Link wegen Download von Programmliste etc. verwiesten
Link : --> Link

Vielleicht hilft's ja.
Gruß Doris

surfoldie11 am 31 Mär 2020 17:36:21

Moin Doris, Danke für die Info`s,
Komme erst heute zur Antwort. Womo geholt, Service, einräumen, testen - alles wieder raus und die Kiste zum WoQuartier zurück grmpf. Ist aber besser so derzeit.
Den UFS 940 habe ich hier am Tisch am TV/PC. Update hatte ich am 14.3. an meiner Hausanlage machen können auf die Version 2.21, Programmliste ebenso.
Hat Stunden gedauert, aber es wurde abgeschlossen. Unterwegs an der CAP geht es NICHT !!! Nur an einer Festantenne, egal ob einzeln oder Multischalter.
Einfach die Antenne auf Einfaches LNB schalten, Astra 19,2, Universal, Fertig. Klappt auch unterwegs wenn mann schön steht aber ein Baum/Haus ist im Wege. Umschalten und eine ext Antenne anschließen, ausrichten = Freuen! Oft haben SP ja auch Antennenanschlüsse und/oder feste Antennen.
Gruss Paul

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie LNB ausbauen? Wie?
Kopfhöreranschluss im Auto Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt