|
Hallo, habe einen Concorde a695k auf Alko Chassi mit Luftfahrwerk. Aktuell zul.Gesamtgew. 4 t. Weiss hier jemand ob ich ggf auf 4,5 t oder ähnl auflasten kann, da ich ja eh schon über 3,5 t bin.... Wie hoch sind denn deine Achslasten? LG HP Moin, ich habe einen Dethleffs auf Alko der hatte auch 4 Tonnen, habe dann bei Alko angerufen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mit neuen Typenschild für den Ducato bekommen, hat ca. 190 € gekostet dann zum TÜV einmal abnehmen lassen und dann zur Zulassungsstelle für den neuen Fahrzeugschein und fertig. ![]() Gruß John
Moin, was ist denn ein 695K?? Kenne nur XT ST SX leider kann ich aus irgend einem Grund meine Nachricht nicht bearbeiten :? . Habe natürlich ein ALKO Tiefrahmenchassi, und nichts MAXI... Kann mir keiner einen umgänglichen Tüv empfehlen, der mir die 4150 kg (Summe meiner maximalen Achslasten) einträgt? Von Alko gibt es ja leider nur eine Freigabe bis 4.0t Habe aber schon von anderen gehört, das es je nach Tüv auch Einzelabnahmen gibt, wo der Prüfer die Summe der Achslast einträgt? Gerne auch per PN! |
Anzeige
|