CampingWagner
luftfederung

Concorde a695 auf Ducato auflasten


senf2 am 10 Mär 2020 22:07:07

Hallo, habe einen Concorde a695k auf Alko Chassi mit Luftfahrwerk. Aktuell zul.Gesamtgew. 4 t. Weiss hier jemand ob ich ggf auf 4,5 t oder ähnl auflasten kann, da ich ja eh schon über 3,5 t bin....

Anzeige vom Forum


Agepi am 11 Mär 2020 00:46:05

Wie hoch sind denn deine Achslasten?
LG HP

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Legionaer am 11 Mär 2020 08:00:30

Moin,

ich habe einen Dethleffs auf Alko der hatte auch 4 Tonnen, habe
dann bei Alko angerufen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
mit neuen Typenschild für den Ducato bekommen, hat ca. 190 €
gekostet dann zum TÜV einmal abnehmen lassen und dann
zur Zulassungsstelle für den neuen Fahrzeugschein und fertig.


Gruß John

Anzeige vom Forum


barnet am 11 Mär 2020 10:12:16

senf2 hat geschrieben:Hallo, habe einen Concorde a695k


Moin,
was ist denn ein 695K??
Kenne nur XT ST SX

senf2 am 11 Mär 2020 12:44:57

Concorde Alkoven auf Ducato 244 mit Alko Maxi Rahmen, hier ist der auch drin --> Link

senf2 am 11 Mär 2020 13:12:32

leider kann ich aus irgend einem Grund meine Nachricht nicht bearbeiten :? . Habe natürlich ein ALKO Tiefrahmenchassi, und nichts MAXI...

senf2 am 20 Mär 2020 21:54:52

Kann mir keiner einen umgänglichen Tüv empfehlen, der mir die 4150 kg (Summe meiner maximalen Achslasten) einträgt? Von Alko gibt es ja leider nur eine Freigabe bis 4.0t Habe aber schon von anderen gehört, das es je nach Tüv auch Einzelabnahmen gibt, wo der Prüfer die Summe der Achslast einträgt?
Gerne auch per PN!




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2,3 Multijet 180 Comfort Matic Flüssigkeit einfüllen
Eura Mobil Integra 850 - Ducato Innenlicht flackert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt