Caravan
luftfederung

Eura Mobil Integra 850 - Ducato Innenlicht flackert

VivieVai am 20 Mär 2020 20:31:44

Hallo zusammen,

Seit langer Zeit flackern die beiden Frontdecken LED ( Türlichter ) in unserem Integrierten Euramobil Integra 850QB, ( Ducato 250 - 2012 BJ ) während der Fahrt. Sozusagen Licht Blitzer unregelmässig.

Eine Türöffnung bringt beide LED 100% zum Leuchten, die Dimmfunktion beim Schliessen der Türe klappt auch gut... doch nach ablöschen beginnt nach ein paar Minuten ein unregelmässiges Blitzen... ca. 2 mal pro Minute, aber nie gleichmässig.

Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen auch bei seinem Fahrzeug ?
Kennt jemand den Massepunkt C100 wo diese Beleuchtung angedockt sein soll ( wo ? )

Danke

Dino

Anzeige vom Forum

TrexMobil am 20 Mär 2020 20:44:06

Hallo Dino,

Ich habe das gleiche Problem. Konnte den Fehler aber auch noch nicht finden.
Erst war ich der Meinung das eine defekte Sicherung schuld war (die Dashcam funktionierte nicht mehr). Das flackern trat aber wieder auf.

Bin noch auf der Suche.

Gruß Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

macagi am 20 Mär 2020 20:49:15

Wir haben was ähnliches bei LEDs im Garten. Irgendein Kriechstrom unter der Schwelle des FI Schalters.
Der Schalter bzw die Elektronik die deine LED steuert macht bei Aus nicht mehr ganz aus. Dreck oder Feuchte?

Anzeige vom Forum

VivieVai am 20 Mär 2020 20:54:55

Danke für jeden noch so kleinen Tip, wenn du etwas heraus findest.

Durch die integrierte Bauweise des Womo ist es wirklich schwierig zu suchen.
Ich habe schon so viele Stunden verbracht, aber im Moment nur noch ratlos.

Alles deutet irgendwie auf einen Massepunkt C100 welcher irgendwo im Bereich Fahrertür unten links am Chassis sein soll. Bei mir ist da aber so viel verbaut, dass ich nichts sehe ohne komplette Zerlegung.

Herzliche Grüsse

Dino

macagi am 20 Mär 2020 22:20:06

Ein Masseproblem kann es eigentlich nicht sein. Das Licht blitzt ja, kriegt also Saft wenn es keinen haben sollte.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde a695 auf Ducato auflasten
fahrlicht wechseln ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt