rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WAECO CR-140, Demontage des Thermostates

HartyH am 11 Mär 2020 15:34:43

Hallo zusammen,

ich muß an meinem Kühlschrank den Thermostat auswechseln und finde keine Möglichkeit diesen zu demontieren. Außerdem läßt sich auch die Abdeckung des LED-Lampe nicht entfernen.
Bestimmt gibt es nur einen einfachen Trick. Eventuell kann mir jemand helfen.
Leider ist es sehr schwierig mit dem Kundendienst von Waeco Kontakt aufzunehmen, da ich zur Zeit außerhalb von Europa unterwegs bin.

Grüße
Harty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maik0815 am 12 Mär 2020 04:22:16

Hallo,

In diesen Video wird der Einbau von Smart Energy Controll gezeigt,
Dabei wird das Thermostat auch ausgebaut...

--> Link

Sollte ähnlich sein
Grüße Maik

HartyH am 14 Mär 2020 00:59:40

# Maik,
vielen Dank für das Video, welches mich aufgemundert hat. Es war schön zu sehen, dass es Kühlschränke gibt, wo das Thermostat einfacher auszubauen geht.
Leider ist es beim WAECO CR-Kühlschrank komplizierter.

#all
Zwischenzeitlich habe ich endlich die Lampenabdeckung abgezogen (wenn man es danach sich anschaut, ist es einfacher), die beiden Schrauben sind dann sichtbar, welche den Lampenteil halten (siehe Foto) und zusätzlich ist dieses Teil mit formschlüssigen Clipsen verbunden. Natürlich habe ich einen Clips abgebrochen. Unter diesem Teil ist dann endlich die Befestigungsschraube für den Thermostat, welcher auf der gegenüberliegenden Seite glücklicherweise mit einem Langloch fixiert wird.
Für mich war das nur ein Probeausbau, um zu sehen, wie diese 3 Teile montiert sind. Nächste Woche werde ich auf einen elektrischen Thermostat umbauen.

Grüße,
Harty

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlrippe abgelöst - kann man die wieder ankleben?
Dometic Freshjet Klimaanlage mit INet Box
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt