rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist im Allgäu noch Skifahren möglich?

rittersmann am 17 Feb 2007 14:44:04

Ich will mit meinem Sohn ab Dienstag einige Tage weg. Eigentlich wollten wir ins Allgäu zum Skifahren. Jetzt sagen die Webseiten von Nebelhorn, Fellhorn und Grasgehren etc. daß man noch gut Skifahren kann. Erfahrungsgemäß sind die Aussagen da aber sehr optimistisch.

Hat jemand aktuell Erfahrungen wie es da schneemäßig ausschaut? Lohnt es sich noch hinzufahren?

Danke für Eure Hinweise

Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kai P. am 17 Feb 2007 18:45:26

Hallo Günter,
wir kommen soeben aus dem Kleinwalsertal zurück.

Es ist dort sonnig und warm (um die 8-10 Grad)

Leider hat es in dieser Saison nur sehr wenig Schnee gegeben und die beschneiten Anlagen reichen meiner Meinung nach nicht aus. Wir sind innerhalb von 14 Tagen nur einmal Ski gefahren. 35,-€ für einen Tagesskipass und dann sind nur wenige Abfahrten offen.
Der Urlaub war zwar gut, wir sind viel gewandert, aber zum Skifahren reichts wirklich nicht (meine Meinung). Und dann haben jetzt auch noch die Faschingsferien in vielen Regionen begonnen, so dass die wenigen befahrbaren Pisten dann auch noch rappelvoll sind.

Gast am 17 Feb 2007 19:24:49

ich wohne in dieser gegend und wir hatten heute mittag 15grad!

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Feb 2007 20:09:04

Moin,

gestern ging es so gerade noch am Nebelhorn,aber bei den Temperaturen die da jetzt sind,packe lieber die Wasserski ein :D .Nein im Ernst bei den Massen die auch heut noch da angekommen sind ist schon am frühen Vormittag jede Piste kaputt und nur noch sulzig.

KONNI am 17 Feb 2007 20:22:02

wir sind am Mittwoch von einer Rundreise zurück gekommen, also im allgäu war kein Skifahren möglich, wo es noch gut klappt ist in Oberwiesenthal im Erzgebirge. Es gibt auch einen schönen Stellplatz.

Gast am 17 Feb 2007 20:22:33

Hallo,
wir wohnen im Allgäu. In tieferen Lagen (unter 1200m) gibt es keinen Schnee. Man muß schon hoch hinaus, um noch einigermaßen vernünftig fahren zu können. Nebelhorn usw. sind aber in den kommenden Tagen keine gute Idee. Da ist zur Zeit die Hölle los...
Tut mir leid, aber wir haben es nur ca. 30 km in die Berge, waren aber bisher nur einmal fahren....
Ach ja, das Bild von unserem WoMo stammt natürlich aus dem letzten Jahr. Da war Schnee ja bekanntlich mehr als ausreichend vorhanden.

Uwe

rittersmann am 18 Feb 2007 08:24:55

Danke für eure Beiträge, die mich nicht wirklich überraschen. Aber doch im krassen
Gegensatz zu den Webseiten der Skigebiete stehen.

Da werden wir uns doch eher über eine Städtetour Gedanken machen müssen.

Günter

ariane am 21 Feb 2007 13:41:57

Aktueller Bericht von meiner Mutter aus dem Allgäu:
Fellhorn, Grasgehren, Kanzelwand nur Kunstschnee, furchtbar HART, nur eine Abfahrt offen. Und viel zu teuer!!!
Aber traumhaftes Wetter!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Erzeberg mit Wohnmobilstellplätzen
Mosel doll um diese Zeit??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt