xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mosel doll um diese Zeit??

JoG am 14 Feb 2007 21:25:35

Hallo Freunde :)
was denkt ihr wie is es jetzt an die Mosel zu fahren?
Will am Sa. los. Das Wetter soll ja immer besser werden.
Habe gesehen das die meisten CP erst später aufmachen. 1.4. un so. Weiß einer einen mit guten Sanitären Anlagen?
Stellplätze gibt es ja wohl genügend.
Habt Ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps wo ich übernachten kann un auch noch einkehren kann. Das ich im Anschluss nicht mehr fahren muss!!
Oder evtl. eine Weinprobe machen kann?

Wie ist es in Trier mit dem Stellplatz ist er arg weit weg von der City?

Gibt es in Koblenz auch einen guten Stellplatz, wie steht es mit dem?
Habe vor am Sa. von Stuttgart nach Trier zu fahren. Eine Nacht in Trier stehe.Dann gemütlich nach Koblenz, am Mi. muss ich wieder zurück sein dachte mir das ich ein Stück am Rhein zurück fahren kann. Gibts da von Euch evtl. noch Tipps?

Bin um jeden Ratschlag dankbar, vorallem wenn einer weiß wo ich eine Weinprobe machen kann **hiks** :oops:

JoG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoG am 14 Feb 2007 21:36:05

:D sorry ADMIN
war wohl die falsche Rubrik, sollte eigentlich in DEUTSCHLAND..kannst Du das bidde verschieben?
Finde auch wieder kein edit. Gibts aber schon oder?

NOCHMAL sorry JoG

Roman am 15 Feb 2007 00:46:43

Hallo JoG,

wenns Wetter schön ist, ist´s auch an der Mosel schön :wink: .

Du solltest aber unbedingt die Pegel der Mosel im Auge behalten. In den letzten Tagen ist einiges an Wasser runter gekommen.
Hier mal ein Link:
--> Link

Etliche Stellplätze an der Mosel sind nicht hochwassersicher, daher oft bis April gesperrt.

Ein Platz der davon nicht betroffen sein dürfte liegt in Neumagen-Dhron. Dort gibt es zwei Plätze. Einer am Hafen, der ist m.W. dicht. Der andere liegt höher und müsste offen sein.

In Sachen "einkehren" habt Ihr an der Mosel nun wirklich keine Probleme.
Sehr zu empfehlen ist in Neumagen-Drhon das Hotel/Restaurant "Anker".
Oder der "Brauneberger Hof" in Brauneberg.

Wenn die Mosel noch in ihrem Bettchen ist, steht man auch sehr schön in Minheim und Kesten oder Enkirch.

Roman

Anzeige vom Forum

Knofy am 15 Feb 2007 08:13:22

Hallo JoG,
einen hochwassersicheren Platz kann ich dir auch am Calmont Stieg empfehlen-www.oster-franzen.de-mit sehr guten Sanitäranlagen-außerdem kann man dort wunderbar klettern(für Anfänger).Wenn du mehr wissen möchtest, schau auf unsere Homepage,dort ist ein Reisebericht unserer Moseltour.

Gast am 15 Feb 2007 08:14:42

Hallo JoG,

der Stellplatz in Trier in den "Moselauen" ist nicht vom Hochwasser betroffen. Von dort zur City (1,5 km) ist es empfehlenswert die regelmäßig fahrenden Stadtbusse zu verwenden. Haltestelle in direkter Nähe zum SP. Ausserdem kannst Du vom Stellplatz aus einen kleinen Abstecher nach Luxemburg (9km, Tanken, Kaffee, Zigarettten) machen.
Der Stellplatz ist befestigt, so dass man keinen Schlamm in das Womo einschleppt.

Viele aus Trier und ein schönes Wochenende

wünscht

Kurt

JoG am 15 Feb 2007 18:47:41

Na das hört sich ja toll an super Tipps habt ihr da ja.
:roll:

THX an: Roman,Knofy und natürlich dem Insider WoMo48
DANKE

>>CP dürften nicht all zu viele offen sein oder wisst Ihr da einen der gut ist? Zwecks duschen un so :)

Viele JoG

Gast am 15 Feb 2007 18:59:42

Hallo JoG,

unter diesem Link könnt ihr, wenn ihr von Trier an der Mosel entlang in Richtung Koblenz fahren wollt, einige CP;s finden, die ganzjährig geöffnet haben.
Ca. 15km von Trier in Riol, ist ein aufstrebender CP, auf dem ihr Ruhe findet und ausserdem gibt es dort eine leckere Pizza.

Koordinaten: N: 49 47 40
E: 6 48 37.1

Damit dürfte duschen kein Problem sein.

KLICK:
--> Link

Kurt

JoG am 15 Feb 2007 22:00:06

Na dann nochmal besten Dank WoMo48

echt nett

JoG

MichaelW am 15 Feb 2007 23:04:16

....und wir waren vor zwei Wochen in Trier auf dem SP, hat 5,-- € gekostet und kassiert wurde zwischen 18.00 und 19.00 Uhr von den Campingplatzbetreibern. Für einen Stadt-SP echt gut und ruhig gelegen, obwohl in der Nähe einer Moselbrücke.

Den vorgenannten SP in Bremm beim Weingut Oster-Franzen können wir auch empfehlen, da kannst Du prima und ruhig mitten in den Weinbergen stehen, ist allerdings (auch aufgrund der sehr guten Sanitäreinrichtungen) mittlerweile recht teuer, aber sein Geld wert. Gut stehen kannst Du auch in Löf bei SOG, liegt hochwassersicher oberhalb der Mosel und auch ruhig, als reiner Übernachtungsplatz um nächsten morgen weiter zu gondeln total i.O.

In Koblenz gibt es m.E. keinen SP mehr und der günstig gelegene CP gegenüber vom DT. Eck ist noch nicht geöffnet.

Ansonsten bleib einfach spontan dort, wo es schön und auch möglich ist.

Viel Spass an der Mosel, wir kommen auch bald wieder :wink:

Roman am 15 Feb 2007 23:05:08

Hallo JoG,

hab auch noch einen schönen Campingplatz direkt an der Mosel für Dich:

--> Link

Ist immer geöffnet, außer die Reception ist nur mit dem Boot erreichbar :D

Bei Bedarf am besten anrufen.

Roman

JoG am 16 Feb 2007 19:44:09

Ihr seit KLASSE :D Tausend Danke

Morgen früh gehts los..freu mich schon.

Schönes weekend EUCH

JoG :)

MichaelW am 16 Feb 2007 19:47:07

gute Fahrt, viel Spass und erzähl mal anschliessend, wo Du geblieben bist :wink:

JoG am 23 Feb 2007 09:17:33

Hallo Ihr Lieben :)
sind wieder da!
War super schön und wir werden auf jeden Fall wieder an die Mosel fahren. Echt Klasse.
Sind zuerst nach Trier dort auf einen Stellplatz "Familie von Nell" ein Weingut, standen da mit 2 anderen Mobilen.
Abends sind wir dort auch Essen gegangen, die Küche wird je nach bedarf geöffnet/ mit echt sozialen Preisen.
Haben auch gleich dort eine Weinprobe gemacht. War sehr lecker :D :D :D
Am nächsten Tag schauten wir uns intensiv Trier an. Schöne Stadt hat uns gefallen. Viel zu sehen! Vom Stellplatz aus ist die City gut zu Fuss zu erreichen.
Am frühen Abend sind wir dann weiter in Richtung Koblenz der MOsel entlang. Haben dann auf einem Stellplatz ausserhalb von Neumagen/Dhron genächtigt.
Auch wieder ein super Platz! Dusche/WC alles da ein Nacht inkl. Dusche Storm Ver/Ent.Sorgung un 6 Brötchen 11.40.- :D
Ach und wer meint um diese Jahrezeit ist an der Mosel niX los. Irrtum auf diesem Platz standen min. 25-30 Mobile.
Tags drauf fuhren wir noch etwas an der Mosel entlang.
Sind dann aber schräg über die Landstrasse an den Rhein gefahren. Ich wollte unbedingt auf einen CP der in Sankt Goar ist. "Loreleyblick" Gaaanz doller Platz super Blick ganz neue un moderne Sanitäranlagen. Gerade beim Umbau. Aber ok. 17 Euro die Nacht mit Strom. Ich muss dazu sagen das es sich um einen lauten Platz handelt. Der Verkehr auf dem Rhein Binnenschiffe,zwei Eisenbahnlinien am Rhein. Das ist nicht leise. Hier sieht man erst was an Güter so transportiert wird. Echt der Hammer. Güterzüge mit 30-40 Anhänger schon toll. Und Schiffe ohne Ende die natürlich auch Nachts fahren.Tagsüber ist das wie Fernsehen irgendwas fährt immer am Mobil vorbei!
Da wir auch in der ersten Reihe standen 5m Meter vom Rhein.
Wir schauten uns Sankt Goar an das uns sehr gefiel. Und stiegen auf die Burg hoch. In der gegend gibt es unheimlich viel Burgen und Schlösser. Und sehr schöne Dörfer. Es gefiel uns so gut das wir 2 Nächte dort blieben. Und sind am Mi. wieder zurück gefahren. Da leider die Arbeit wieder rufte.

Danke Euch nochmal.

Es grüßt der JoG :wink:

Gast am 23 Feb 2007 18:08:42

Hallo JoG,
schön das es Euch bei uns gefallen hat und gut finde ich von Dir, das es auch mal eine Rückmeldung gibt.
Falls ihr wieder mal Tipps aus meiner Heimatstadt und der Umgebung benötigt, stehe ich (allen Forumsmitgliedern) gerne zur Verfügung.

Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist im Allgäu noch Skifahren möglich?
Unterteilung in Bundesländer wär hier doch toll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt