aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boxer 9-Sitzer mit Klimahimmel gute Idee als Basis?

Chancletero am 16 Mär 2020 22:07:26

Liebe Experten,

Ich überlege gerade, einen Boxer L2H2 als Neunsitzer mit Klimahimmel zu erwerben, um ihn dann selbst auszubauen.
Warum? Weil ich mir die TÜV-Scherereien mit der hinteren Sitzbank ersparen will und die Fenster schon drin sind.

Meine Bedenken sind aber folgende:

- Wo befestige ich die Schränke? Kann ich die Verkleidung / den Klimahimmel ausbauen, ohne ihn zu zerstören?
- Kann ich die Lüftungsschläuche im Himmel verlegen? Ich bin knapp 1.90m groß und hätte gerne die volle Höhe in der Mitte.
- Wie ist das wohl mit Kondenswasser hinter der Verkleidung?

Dämmung etc. ist mir nicht so wichtig. Wir sind eine fünfköpfige Familie und wärmen uns gegenseitig durch Körperwärme.

gleich vorweg - ich weiß, dass die Größe überschaubar ist, aber wir waren jahrelang zu viert im Mitsubishi L300 unterwegs und auch damit zufrieden.

Habe bereist schon drei Kastenwägen ausgebaut, aber eben noch keinen mit dieser Verkleidung...

Danke schonmal für Eure Meinungen

Beste Grüße

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 18 Mär 2020 10:53:42

Moin Markus! Ich würde es nicht machen, außer der Bus ist unsagbar günstig für den Zustand und passt perfekt ins Beuteschema. Ausbau ist eher eine Frage wo und wie ist der Himmel befestigt, um diesen nicht zu zerstören,und halt etwas zeitaufwändig u.U..Die Klimarohre und die Kabel wird man wohl verlegen können.
Ich würde eher nach Kombi bzw.Doka( gibts auch bei Kasten) schauen.
Die haben ( meistens) wenigstens eine Sitzbank bzw.die Aufnahmen dafür und einfache Seitenverkleidungen und ,wenn,Decken drin.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Chancletero am 20 Mär 2020 23:32:59

Hi Uwe,
danke für Deine Antwort. Im Moment ist es leider eh fraglich, wann man wieder in die weite Welt hinaus kann.
Am liebsten wäre mir ja ein Fiat Ducato mixto, aber die sind verdammt selten.
Wir werden sehen - aber wohl noch auf was besseres warten.

Anzeige vom Forum

teuchmc am 21 Mär 2020 05:46:58

Moin Markus! Abgesehen von der allgemeinen Situation(Reisen), ist wahrscheinlich die Suche nach nem Mixto/Kombi wohl sinnvoller.Sind allerdings auch bei anderen Marken(MB/Ford/Renault) in "Gut und Günstig" selten bzw.richtig abgerockt zur Preisvorstellung oder eben halt für den eigenen Kontostand nicht grundsätzlich nicht passend.
Ironie des Schicksal. Man hat evtl.jetzt u.U.viel Zeit zur Suche.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Klebevinyl
Planungshilfe für Ducato Jumper Boxer L3H2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt