xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymercar Grand Canyon Riß im Aufstelldach

rase am 20 Mär 2020 22:42:31

Hallo, wie schätzt ihr diesen Riß im Aufstelldach ein? Ist das nur der Lack, oder geht das tiefer? Bzw. was muß man tun, um da Klarheit zu erhalten. Ich bin da ein Laie.

Danke und Gruß Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 20 Mär 2020 22:55:24

sieht nach einem riss im gelcoat aus.

rase am 20 Mär 2020 22:59:48

Hi soul, danke für die schnelle Antwort. Also evtl. nur im Hartlack. Hat das Auswirkungen auf das GFK darunter, wenn der Lack vom Wasser unterwandert wird?

Anzeige vom Forum

teuchmc am 21 Mär 2020 05:54:17

Moin! Kann u.U.zur Delamilierung führen. Allerdings dauert es meist so lange, da gibts eher das Auto nicht mehr.
Ich würde es allerdings einem Fachmann(Bootsbauer z.b.)vorstellen und reparieren lassen, sofern notwendig. Es ist durchaus möglich, daß bei der Produktion schon ein Fehler passiert ist.Keine Verbindung Gelcoat/Glasfaser,o.ä.
Sonnigen weiterhin. Uwe

rase am 21 Mär 2020 09:06:35

Danke für die Infos. Ich warte nun auf die Stellungnahme vom Händler. Das Fahrzeug hat noch Garantie. Da ich hier kein Fachwissen habe, kann ich nicht beurteilen, ob es reicht etwas drüber zu laminieren, oder besser das ganze Dach erneuert wird. Was dann evtl. andere Probleme mit sich bringt. Gruß Ralf

duca250 am 21 Mär 2020 10:02:20

Moin,
das sieht nach einem Spannungsriss im Gelcoat aus, verursacht durch den auf dem ersten Foto ersichtlichen Scherenmechanismus. Wie sieht es denn auf der anderen Seite aus?