Wie lagere ich das Silbernetz, wenn ich meinen Frischwassertank wegen Frost für einige Wochen entleere?
Hat jemand Erfahrungen. Wäre für Ratschläge dankbar!
|
Wie lagere ich das Silbernetz, wenn ich meinen Frischwassertank wegen Frost für einige Wochen entleere? Hat jemand Erfahrungen. Wäre für Ratschläge dankbar!
ich würde es so machen wie der Hersteller es beschreibt, in einem Schraubglas Wasser. Grüße Hallo, der Hersteller "Dr. Keddo" schreibt aber: Im Winter kann die Silberkugel im Frost gesicherten Tank verbleiben oder nach der Trocknung in der mitgelieferten Dose aufbewahrt werden. Gruß Uwe
Was Dr.Keddo schreibt weiß ich nicht, der Hersteller des Silbernetzes ist die Firma Aquatec, Keddo macht Silberkugeln, der Threadersteller fragte bezüglich des Silbernetzes. Grüße Im Schraubglas voll Wasser im Kühlschrank. Steht so in der Gebrauchsanweisung. Ok, da steht nur kühl aufbewahren. Kühles Plätzchen im Keller würde dann wohl auch reichen. Ulli Danke, ich werde es dann mal mit der kühlen Lagerung im Schraubglas versuchen. Am sichersten ist es im Wasser aufzubewahren. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank ist nicht erforderlich, bringt keine Vorteile. Wenn die Luft sauber wäre könnte man es auch der Luft aufbewahren. Aber wir Menschen scheiden immer Spuren von Schwefelverbindungen aus, die auf Silber einen grauen Belag bilden und die Wirkung vermindern würde. Aus dem gleichen Grund wird das Silberbesteck mit der Zeit grau. Wenn in der Luft Schwefelverbindungen vorhanden sind läuft Silber an. Es bildet sich schwarzes Silbersulfid (AgS), das die Wirkung vermindert. Solche Beläge lassen sich aber auf der Silberkugel oder Aquatec auch leicht wieder entfernen. Gruß Scout |
Anzeige
|