CampingWagner
luftfederung

Scheinwerfer ausbauen Ducato 250


maranot575 am 22 Mär 2020 11:30:30

Hallo,
ich bins schon wieder.
Habe bei meinem Ducato 250 am rechten Scheinwerfer die Fernlichtbirne ausgetauscht.
Nun bekomme ich die Klammern nicht wieder rein. Hab schon ne halbe Ewigkeit rumgemacht, aber die Birne hält nicht.
Nun will ich den Scheinwerfer aubauen. Hab im Netz nur das gefunden --> Link
Hat jemand noch eine Anleitung??
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum


HaJo55 am 22 Mär 2020 18:09:37

Hallo Heinz,
es gibt eine Anleitung vom Forumsmitglied HobiTobi79 mit dem Thema: Anleitung Kühlergrilldemontage FIAT Ducato BJ 2017.
In dieser Anleitung ist auch der Ausbau der Scheinwerfer beschrieben und auch mit Bildern versehen.
Viel Erfolg.

Grüße aus dem sonnigen S-H

Ha-Jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

duca250 am 22 Mär 2020 18:41:59

Moinsen,
Achtung bei geplanter Reparatur im Freien aber auch in unbeheizter Halle! Auf Grund der aktuell recht niedrigen Außentemperaturen rate ich vom Heraushebeln der beiden Kunststoffblenden, insbesondere der unter dem jeweiligen Scheinwerfer verbauten, auch mit speziellen Hebelwerkzeugen, dringend ab! Die Wahrscheinlichkeit des Bruchs der Haltenasen ist ziemlich hoch :?
Viel Erfolg und Abstand halten
der Duc

Anzeige vom Forum


maranot575 am 23 Mär 2020 10:09:03

Die Anleitung von HobiTobi79 nützt mir nichts, da mein Ducato von 2007 ist.
Aber Danke für dien Tips - vor allem, dass ich auf die Temperatur achten soll, hätte ich nicht daran gedacht. Ich finde die Anleitung auf dem Linkm auch ganz gut, dachte halt, dass es noch mehr Hilfen gibt.
Gruss Heinz

amino am 23 Mär 2020 14:40:35

maranot575 hat geschrieben:dachte halt, dass es noch mehr Hilfen gibt.
Gruss Heinz



Hallo,
Wieso noch mehr Hilfe?

Einfach unter der Lampe die leiste ab machen (eine Schraube an der Seite, dicker Kreuz)

Oben die leiste abmachen (2 Schrauben an der Seite, dicker kreuz)

Dann hat die Lampe selbst 3 Schrauben, oben eine und unten 2 (glaub 10er nuss)

Mehr ist es nicht....dauert 5 min der Ausbau wenn man es noch nie gemacht hat .

maranot575 am 24 Mär 2020 10:18:24

Ok ich versuch es wenns wieder wärmer ist.
Gruss Heinz




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ASR lässt sich nicht ausschalten Fiat Ducato 250 Bj 2008
Peugeot J5 2,5 TD ohne Leistung - wer weiß Rat?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt