Zusatzluftfeder
campofactum

2020er Jumper 6dtemp versus 2019er Jumper 6c


spacy am 17 Apr 2020 23:17:00

Wie unterscheiden sich der reale Verbrauch beider Versionen? Leider sind die Messtandards unterschiedlich, sodass man die Katalogwerte nicht mehr direkt vergleichen kann.

Die neuen Jumper haben alle eine variable Turbinengeometrie, die den Wirkungsgrad erhöht aber auch wesentlich geringere Stickoxidemissionen, die den Verbrauch Wirkungsgrad reduziert.

Das ist deswegen eine wichtige Frage, weil ich einen Kastenwagen mit 2020er 6dtemp-Motor und 120 PS oder einen 2019er Wagen mit 130 PS oder 110 PS kaufen möchte und unnötigen Kraftstoffverbrauch vermeiden will.

Anzeige vom Forum


ulysser am 18 Apr 2020 11:23:09

Hallo, wenn dir der Spritverbrauch wichtiger ist wie der Fahrspaß hole dir denn 110 PS, aber das ist einfach nur eine Lahme Ente und wird

in Wohnmobile nicht mehr verbaut. Wenn ein Berg in Sicht ist und du noch Klima an hast musst du runterschalten !

130 PS ist echt gut , aber mehr Leistung = mehr Kraftstoff ! Habe den 110 mal probe gefahren, geht gar nicht !

Es ist doch immer wieder schön, wie sich neue Mitglieder vorstellen und uns begrüssen ! :evil:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Matze665 am 18 Apr 2020 12:15:30

Ich habe bei unserer geplanten Neuanschaffung auch erst mit einem Jumperfahrgestell geliebäugelt,da im Schnitt 2500 Euro billiger. Aber nachdem ich sehr viel gelesen haben und immer wieder in Berichten bestätigt wurde das der 2,0L Jumpermotor eher eine Gehhilfe ist. werden wir jetzt bei Fiat 2,3L bleiben. Ich habe keine Lust mich in den Bergen mit LKW rumzuärgern. Entweder Euro 6 mit 150 PS oder Euro 6 d temp mit 160 Ps .


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheinwerfer ausbauen Ducato 250
Trommelbremse wechseln 250 Bj 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt