rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gartenhaus, Geräteschuppen- Empfehlung

Dethleffs 6731 am 26 Mär 2020 12:15:31

Hallo,
ich möchte mir ein kleines Gerätehäuschen zulegen. Es soll nicht zu teuer sein, da ich es nur als Geräteschuppen (Rasenmäher, Fahrräder, Gartengeräte, diverses Gerümpel) nutzen möchte.
Was haltet ihr von sowas z.B.: Link zum eBay Artikel
Ein "Holzhaus" kostet halt mal gleich ~1000.- und muss hin- und wieder behandelt werden. Anderseits möchte ich mir nicht in ein paar Jahren ein neues kaufen, weil das alte durchgerostet ist.
Hat vielleicht jemand so einen Schuppen??
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 26 Mär 2020 12:24:26

Dethleffs 6731 hat geschrieben:Anderseits möchte ich mir nicht in ein paar Jahren ein neues kaufen, weil das alte durchgerostet ist.

ich habe das Ding schon vor dem ersten Rostansatz weggeworfen! Elendiges Flatterteil, wo die Schiebetür nie richtig zu bewegen war.
Ich würde es sogar als Geschenk ablehnen!
Aber vielleicht sind die Teile heute nach 30 Jahren viel besser? :nixweiss:

mv4 am 26 Mär 2020 12:49:06

Vergiss das Teil....die Baumärkte geben nach der Saison manchmal Musterhäuser für wenig geld ab...oder du baust dir selber was solites. Holz bekommst du zur Zeit hinterhergeworfen.

Anzeige vom Forum

strunzi am 26 Mär 2020 12:54:11

Ich hab auch so einen Geräteschuppen seit ca. 15 Jahre für Gartengeräte, Vertikutierer usw.
Vor bzw. während dem Aufbau dachte ich auch "was ist das für ein Flatterteil" :eek:. Nachdem Aufbau war ich doch überrascht, wie stabil das ist!

Rost ist bei mir bis heute nicht vorhanden.
Was etwas nervig ist, ist die Schiebetür. Die hakt ab und zu beim schließen.

Alles in allem bin ich mit der Qualität, Preis/Leistung Zufrieden!

Dethleffs 6731 am 27 Mär 2020 12:04:00

Erstmal danke für die Infos.
...macht mir die Entscheidung aber nicht einfacher :o)) Ein Holzhaus für xxxx.- ist mir für den Zweck für den ich es brauche/ einsetzen will zuviel Geld.
Mal sehen, vielleicht kommt noch etwas Input.
Grüße
Bernd

topolino666 am 27 Mär 2020 13:03:22

Hallo!

Wir haben uns eine gebrauchte Blechgarage in den Garten gestellt; so was --> Link

Je nach der Menge Deines "Gerümpels" bringt man die schon voll! 8)

(bei uns stehen da die Motorräder, die Mäher und so drin,...) :eek:

flairisti am 27 Mär 2020 22:37:21

Hallo,
hatte das gleiche Teil - fast 20 Jahre ohne Rost aber die Schiebetür war hakelig.
In der Zeit nur einmal einen Farbwechsel (Chefin-bedingt) gemacht.
Hat nur 2019 bei Sturm einem Ast nicht standgehalten :cry: :cry:
Hartmut

derschotte am 28 Mär 2020 17:03:28

Grausames Teil, steht bei mir nach 7 Jahren zum Abriss! War Bestandteil unserer Wohnung, die wir gekauft hatten. Etwas Vernünftiges kostet min. 1000 Euro.

Gruß Gerd

Dethleffs 6731 am 28 Mär 2020 19:06:49

Hallo Topolino 666,
das Teil ist etwas zu groß für die Stelle wo ich den Schuppen hinstellen will. Von der Konstruktion und Material sollte es aber mit den "Kleineren" identisch sein.
Danke für die Infos/ Empfehlungen.
Grüße
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leiter - tolle Idee
Beschäftigung zu Haus - was wird gebastelt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt