rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika X 610 R, Toilette Thetford C 250 ohne Strom

heap am 29 Mär 2020 22:30:45

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe einen Kampf mit meiner Toilette (Thetford C 250), denn die 1-stufige Füllstandsanzeige funktioniert nicht.

Geprüft habe ich bereits den Reedschalter, die 3 A Sicherung, beide Teile sind in Ordnung.

Dann habe ich durch Messung mit einer Prüflampe festgestellt, dass offensichtlich kein Strom vorhanden ist, weder am Relais, das auf der Thetford Platinengehäuse steckt, noch an der Sicherung. Auch an den Anschlüssen des Bedienelements, an dem mehrere Adern über einen Steckkontaktstecker angeschlossen sind, leuchtet die Prüflampe nicht.

Irgendwo wird der Strom unterbrochen, möglicherweise eine Sicherung, die ich aber nicht finde. Ich wende mich deshalb an dieses Forum, mit der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, wo der Strom herkommen muss oder dass ich mit meinen Überlegungen falsch liege.

Beste Grüße
Helmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heap am 06 Apr 2020 19:20:40

heap hat geschrieben:Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe einen Kampf mit meiner Toilette (Thetford C 250), denn die 1-stufige Füllstandsanzeige funktioniert nicht.

Geprüft habe ich bereits den Reedschalter, die 3 A Sicherung, beide Teile sind in Ordnung.

Dann habe ich durch Messung mit einer Prüflampe festgestellt, dass offensichtlich kein Strom vorhanden ist, weder am Relais, das auf der Thetford Platinengehäuse steckt, noch an der Sicherung. Auch an den Anschlüssen des Bedienelements, an dem mehrere Adern über einen Steckkontaktstecker angeschlossen sind, leuchtet die Prüflampe nicht.

Irgendwo wird der Strom unterbrochen, möglicherweise eine Sicherung, die ich aber nicht finde. Ich wende mich deshalb an dieses Forum, mit der Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, wo der Strom herkommen muss oder dass ich mit meinen Überlegungen falsch liege.

Beste Grüße
Helmut

Problem gelöst!

Leider musste ich mich alleine Durchboxen, keiner hatte eine Idee.

Nun möchte ich wenigsten kurz berichten, woran es lag:
Stom auf der Elektrikanlage ist erst dann, wenn Druck auf der Wasserleitung ist. Erst wenn wieder Wasser aufgefüllt ist (ich hatte ja nach dem Winter noch kein Wasser im Tank) und das Wasser am Panel eingeschaltet ist, kann die Druckpumpe einen Druck von ca, 2 bar auf die Leitungen bringen, dann funktioniert auch die Elektrik, sodass mit dem Druckknopf für die Spülung funktioniert und die Leuchte einen gefüllten Fäkalientank anzeigt.

Vielleicht kann ich damit auch anderen Forenteilnehmern Hilfe bei diesem Problem geben

Beste Grüße
Helmut Peter

LSNM am 06 Apr 2020 20:12:45

Mir als Newbie, der (hoffentlich bald) sein trockengelegtes Eura Mobil erstmals in Betrieb nehmen wird, hilfst du mit dieser "Lösung" auf jeden Fall. Wieder etwas gelernt! Dankeschön Helmut!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank TEC Rotec 630 g - Füllstandsanzeige defekt
Thetford C402 verliert Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt