xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford C402 verliert Wasser

kedi3001 am 07 Apr 2020 10:38:43

Hallo zusammen,

leider haben wir, GsD erst bei der Rückreise aus dem Urlaub im Januar festgestellt, dass unsere Toilette etwas Wasser verliert - es tritt zwischen unterem Rand des Plastikkorpus und der Holzleiste aus (links zwischen unterer Plastikblende und Holzleiste).

Kann man da selbst etwas machen? Wie kann man die Toilette öffnen, um festzustellen woran das liegt. Leider gibt die Beschreibung da gar nichts her.

Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe.

LG
Conny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 07 Apr 2020 10:53:58

sauberes waszer oder eher nicht so sauberes... :?:

alleswirdgut
hartmut

kedi3001 am 08 Apr 2020 07:37:11

Es ist klares Wasser - die Kassette ist dicht!

Anzeige vom Forum

teaage am 08 Apr 2020 08:41:04

Hallo Conny,

hatten wir auch mal. Ursache war das durch Frost geplatzte Magnetventil in der Toilette. Die Verschraubung war defekt. Repariert habe ich es selbst, man kommt an das Ventil, wenn man die Bedieneinheit entfernt.

Gruß

(TH)omas

kedi3001 am 08 Apr 2020 18:43:44

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Meinst Du mit Bedieneinheit die Spülbetätigung? Wir hast du das aufbekommen? Gibt es da einen Trick?
Wir werden es über die Feiertage mal in Angriff nehmen, hoffentlich klappt es.

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und schöne Ostern :)

LG
Conny

teaage am 09 Apr 2020 09:41:31

Hallo Conny,

ja, die Schieber und Spülbedienung. Ist zwar schon etwas her, aber ich meine es mit einem stabilem Küchenmesser hoch gehebelt zu haben, und weiter meine ich, das man dann an eine Schraube kommt, die dann auch entfernt werden muss, um das ganze Innenteil zu entfernen (Ich will es bei mir jetzt nicht noch einmal ausprobieren). Aber Achtung, es sind noch Kabelanschlüsse vorhanden, nicht zu weit ziehen. Das Magnetventil war bei mir dann links von der Bedienung, alles ziemlich eng. Wenn du das Magnetventil siehst, lass die Toilette spülen, damit du siehst ob das Wasser aus dem Ventil kommt. Es könnte genauso gut der Anschlußschlauch defekt sein. Bei mir war nur die Verschraubung zum Ventil gerissen, und ich habe eine neue Verschraubung aus Messing eingebaut. Sollte das Magnetventil einen größeren Schaden haben, es gibt dies auch komplett als Ersatzteil - einfach mal im I-Net suchen.

Gruß

(TH)omas

kedi3001 am 09 Apr 2020 12:15:21

Danke Thomas - das werden wir probieren! :) :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika X 610 R, Toilette Thetford C 250 ohne Strom
Hymer Exsis I Variobad abgerissene Dichtung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt