aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Höhenverstellbarer Tisch - Hymer MLT 580

hudsonhawk am 30 Mär 2020 13:37:04

Hallo,
wir haben uns einen gebrauchten Hymer MLT 580 zugelegt und würden nun gerne die Schlafkapazität erhöhen.
Für eine Art "Notliege" müsste dafür der Tisch höhenverstellbar sein.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ob man da auch passendes Zubehör von Fremdherstellern nehmen kann und dieses dann selber einbaut, bzw. vielleicht sogar eine Empfehlung?

Vielen Dank im Voraus.
VG Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allradmobilist am 30 Mär 2020 15:38:44

Kann mir nicht vorstellen, dass Hymer die Tische selber baut - und selbst wenn, auf die Marke oder den Hersteller des Tische kommt es doch nicht an. Schau Dich im Tischangebot um, ob was passendes dabei ist. Hauptsache, der Tisch Deiner Wahl passt in Deine Räumlichkeiten und lässt sich sicher befestigen.

(Hoffe, ich habe Dich nicht missverstanden)

mantishrimp am 30 Mär 2020 15:45:21

Hallo,

schau mal bei Ilse --> Link

Anzeige vom Forum

hudsonhawk am 31 Mär 2020 21:10:24

Das war ja auch schon mein Gedanke.
Ilse Tische hatte ich auch schon gefunden.
Bleibt nur zu prüfen, ob die Bohrungen passen und die Befestigungen einfach machbar ist.

Geht mir eher um Erfahrungsberichte wer das schon mal gemacht hat.

Aber Danke schon mal für eure Hinweise.

Gast am 31 Mär 2020 21:23:05

es gibt Füße mit 4 und 6 Schrauben, Hymer (mein Exsis ) hat 4. Einen Lieferanten außer Hymer Händler zu Apothekenpreisen habe ich leider noch nicht gefunden. Falls Du eine Quelle finden solltest , sage bitte Bescheid. Camping Wagner führt Isle, aber nur die mit 6 Löchern, auf meine mail nach Tischen mit 4............no answer.

Gruß

hudsonhawk am 31 Mär 2020 21:33:53

Als ich bei Ilse nachgefragt habe welches Modell passen könnte, haben die eher rumgedruckst, dass sie das nicht genau wüssten/sagen könnten, aber ich sollte doch bei einem der folgenden Händler, die ihre Produkte führen, nachfragen:
Berger
CampingWagner
Reimo
FrankHana

Bisher hatte ich den hier gefunden:
--> Link

Gast am 31 Mär 2020 23:00:49

Ja, ich weiß :-) auf dem Bild hat er 4 Löcher, in der Beschreibung und auf Nachfrage 6. ILSE sagte mir auf tel. Nachfrage, wenn man den Typ beim Händler anfragt, können sie ihn bestellen................

Hier ist die Ilse Auswahl mit allen Tischen und Original. Produktnummern. --> Link

Gruß

hudsonhawk am 01 Apr 2020 00:36:05

Höhe 335-730mm. Tischverschiebung mit einer zentralen Verriegelung. Sockelplatte mit Löchern zur Befestigung am Fahrzeugboden. Als Bettunterbau nur im eingefahrenen Zustand geeignet.
...
Maße: 514 x 482 mm
Gewicht 11,2 kg
Hinweis: Lieferung ohne Befestigungsmaterial wie Schrauben, etc.

Die Zeichnung sagt 4 Löcher.
Hmmm.

Gast am 01 Apr 2020 08:38:44

Sorry, Du hast Recht!!! In der Zeichnung sind Löcher 4*8,5mm, was passen würde, jedenfalls bei mir :-) Letztes Jahr waren Bilder mit 4 Löchern und im Text standen dann 6, das ist aber hier nicht der Fall.

Dann los :-)

Gruß.....und sorry fürs Nervösmachen ;-)

hudsonhawk am 07 Apr 2020 18:06:40

Kannst ja gerne mal berichten wie das dann so funktioniert hat.
Ich bin aktuell noch unschlüssig ob ich es wirklich brauche.
Mein Halbstarker wird demnächst 18 und hat vermutlich keine Tendenz mehr mitzufahren :roll:

Aber viel Erfolg schon mal!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL99 Kühli läuft auf Motorbatterie????
KFZ Wohnmobil Elektrik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt