CampingWagner
hubstuetzen

Ducato 290 Zwischen Tachowelle Getriebe ist ein Geber für ?


JohnBoy007 am 02 Apr 2020 13:44:55

Guten Tag ich bin NEU hier, und habe da gleich mal eine Frage. Ich musste bei meinem Ducato 290 TD 95 PS Bj. 1994 das Getriebe tauschen ! Bei dem neuen Getriebe ist der Tachowellenanschluß anders als bei meinem alten. Das Loch in dem neuen AT Getriebe ist viel kleiner, Augustin schickt mir eine Welle zum stecken, das soll dann so gehen. Aber zwischen der Tachowelle und dem Getriebe ist bei der alten Welle noch ein Geber mit einem Kabel 2-Adern ! Frage was kann das für ein Geber sein ! Und braucht mann den ? Die neue Welle könnte man da auch gar nicht anschließen ! Könnte mir da einer weiterhelfen ? Über eine Info würde ich mich sehr freuen. Danke

Anzeige vom Forum


Duce am 02 Apr 2020 14:17:02

Ich vermute mal für einen optionalen Tachograph, wenn das Basisfahrzeug mit mehr als 3,5t im Gütertransport eingesetzt wird.

Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

JohnBoy007 am 02 Apr 2020 16:48:11

Duce hat geschrieben:Ich vermute mal für einen optionalen Tachograph, wenn das Basisfahrzeug mit mehr als 3,5t im Gütertransport eingesetzt wird.

Gruß Frank


Schon mal ein guter TIP ! Wichtig ist nur das nichts wichtiges damit verbunden ist ! Fahrzeug ist ein Hymer B 694 3-achser mit 4 Tonnen Gesammtgewicht.

Anzeige vom Forum


Hannus am 02 Apr 2020 18:47:40

Könnte für einen Tempomat sein. In den 90 Jahren kamen auch die ersten Festeinbaunavigeräte auf den Markt. Die brauchten auch das Tachosignal. War immer ein ganz schöner Aufwand, die zu eichen.

Gruß Egon

JohnBoy007 am 03 Apr 2020 08:12:14

Hannus hat geschrieben:Könnte für einen Tempomat sein. In den 90 Jahren kamen auch die ersten Festeinbaunavigeräte auf den Markt. Die brauchten auch das Tachosignal. War immer ein ganz schöner Aufwand, die zu eichen.

Gruß Egon


Danke für die Info !


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PEUGEOT J5 Dieselpumpe undicht
Verschleißteile Fiat Ducato 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt