Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Stena Line stellt Linie Sassnitz-Trelleborg ein


Armin55 am 09 Apr 2020 08:27:10

Gestern wurde durch Stena Line mitgeteilt das die Fährverbindung von Sassnitz/Mukran nach Trelleborg dauerhaft eingestellt ist, es gibt jetzt nur noch die Verbindung Rostock - Trelleborg
Ich bin darüber sehr traurig, denn ich nutzte die Verbindung Sassnitz-Trelleborg auf Grund der nur vier stündigen Fahrzeit sehr gerne.


Mann am 09 Apr 2020 08:46:26

Ich bin nicht sehr traurig, denn ich nutzte die Verbindung nie um mir den Stau auf Rügen zu ersparen und fahre immer ab Rostock.
Was ich sagen will, so unterschiedlich ist man und das ist gut so.
Frohe Ostern.

Trashy am 09 Apr 2020 09:04:50

Schade, aber in diesen Zeiten kommen wohl viele Dinge besonders gründlich auf den Rentablitätsprüfstand.

Anzeige vom Forum


peenekajak am 09 Apr 2020 14:49:27

Jepp , wir sind auch gern die Königslinie gefahren . Nur 4h Fahrzeit und früh um 8uhr bei Sonnenschein an den Kreidefelsen von Rügen entlang , nettes Panorama :)
Gerade jetzt wo der Rügenzubringer 3spurig ausgebaut ist . Bleibt als Variante noch Rostock - Trelleborg oder Swinemünde - Ystad .

Schönes Osterfest

TiborF am 09 Apr 2020 16:56:21

Obwohl wir ja in Rostock wohnen, sind wir dennoch von Rügen losgefahren mit der Stena Line, wegen der 2 Stunden kürzeren Fahrt auf der Fähre, das war für die Hunde einfach angenehmer. Aber es ist jetzt so, wie es ist .......... wobei es sein könnte, dann sich eine andere Fährgesellschaft für diese Strecke findet - ich glaube nicht, dass das schon entgültig alles entschieden ist.

hesse67 am 11 Apr 2020 02:37:37

Ich bin ganz früher immer über Sassnitz-Trelleborg gereist. Da gab es Rostock-Trelleborg noch gar nicht. Später hat mir die Verbindung von Mukran aus nicht mehr gefallen, weil sie dort bei weitem nicht mehr die Taktung gefahren sind, wie früher. Da das dann nicht mehr in meinen Zeitplan gepasst hatte, bin ich auf Rostock ausgewichen. Trotz der längeren Überfahrt. Ich denke, so wie mir wird es vermutlich vielen Reisenden ergangen sein. Und deshalb vermutlich die geringen Umsätze.

malefiz am 12 Sep 2020 23:12:25

Ab dem 17ten September eröffnet FRS Baltic eine Alternative zwischen Sassnitz und Ystadt.
Die Überfahrt wird nur 2,5 Stunden dauern. Details unter --> Link
Manfred


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Galtabäcks Hamn - Winziger Fischerhafen in Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt