aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpine W611-DC - Naviextra

hadi am 17 Apr 2020 23:55:04

Hallo,
ich habe hier viel über den Alpine 902 gelesen, habe aber den "kleinen Bruder" - Alpine W611-DC
- gehe davon aus, dass da das gleiche Navi eingebaut ist.
Ende Februar habe ich den einbauen lassen und war auf den 1. Blick auch zufrieden.

Aber dann habe ich mich auf den Weg gemacht und schnell festgestellt, dass die Geschwindigkeitsangaben häufig nicht stimmen.
Hauptsächlich auf Umgehungstraßen will mich das Gerät auf 50 km/h drosseln, trotz zulässigen 60 / 70 km/h; und das in Deutschland genauso wie in Frankreich.
Es sind teils neuere Straßen, aber meistens schon solche die es deutlich länger wie 5 Jahre gibt.

Um das zu bereinigen dachte ich mir, dass ein Update vielleicht hilft.
Aber hier taucht das nächste Problem auf - wiederholte Versuche brachen jeweils bei ca. 30% ab.
Die Funktion "Fehler senden" ist "zur Zeit nicht verfügbar" - das schon sicher 2 Wochen.

Hab` jetzt den Fehler mal an Naviextra-Support geschickt und warte.

Vielleicht hatte schon jemand das Problem und ist inzwischen etwas schlauer.

Freue mich auf Infos

Danke + LG Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf M. am 18 Apr 2020 07:46:26

Hallo Hans,
habe mir gerade das Alpine x903D-DU eingebaut, aber noch kein Update gemacht. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, daß dein USB- Stick zu klein ist.Du brauchst einen Stich mit mindesten 32GB. Habe ich leider auch noch nicht.
MfG Ralf

Mann am 18 Apr 2020 08:27:49

wann bricht er ab, beim auf den Stick spielen oder aufs Gerät?

Anzeige vom Forum

giraffengero am 18 Apr 2020 09:04:40

habe vor gut einer Woche für mein 902 die neuen Karten heruntergeladen von Naviextras, keine Probleme!

eddiwars am 18 Apr 2020 09:17:23

mein meinem 902 ebenfalls keine Probleme bei Update.
Eddi aus B.S.

fa2911 am 18 Apr 2020 10:38:40

Auch ich habe letzte Woche für mein 902 die neuen Karten von Naviextras heruntergeladen und installiert.
Keine Probleme.
Verwendeter Stick -> 16GB

Gruß
Frank

hadi am 23 Apr 2020 23:25:45

Hallo,
zuerst habe ich einen 32GB Stick genommen - den hat es nach dem Abbruch immer entkoppelt.
Nach einigen Versuchen bekam ich ihn dann wieder formatiert.
Inzwischen hat sich Naviextra gemeldet und nach einigen Versuchen und hin- + her-Geschreibe
hat sich die Technik anscheinend damit befasst. Denn nachdem ich die Versionsnummer eingeschickt
hatte, wurde ich aufgefordert, das ganze Prozedere nochmal von vorne zu beginnen.
D.h. ich habe zunächst einen neuen Stick (8GB) ans Navi angeschlossen, danach in der Naviextra Toolbox
mein Update aufgerufen.
Nach ca. 2 Stunden (vielleicht lag`s an meiner Internetverbindung) hatte ich mein Update.
Danach in`s Navi - da war`s nach 10 Minuten drin.
Ob die Geschwindigkeitsbeschränkungen dann richtig angezeigt werden seh` ich wohl nach Corona.

hadi am 15 Okt 2020 23:22:43

Zwischenzeitlich habe ich mich erneut über dieses Radio mit Navi geärgert.
Mein Händler hat es an den Hersteller eingeschickt, weil das Radio immer wieder mal sich plötzlich abgestellt hat
und auch nicht wieder angestellt werden konnte. Erst am nächsten Tag funktionierte alles wieder als wäre nichts gewesen;
zuletzt hat er auch noch die DVD nicht mehr ausgeworfen. Alpine hat das Gerät dann umgetauscht.

Mein Händler hat nach dem Einbau alles wieder eingestellt und los ging´s.
- erlaubte Geschwindigkeiten wurden wieder falsch angezeigt und mein Womo wurde als LKW gesehen,
obwohl alle Daten des Fahrzeugs korrekt eingegeben waren.
Nach Rückfrage beim Händler wurde von Alpine als Lösung angegeben, die Fahrzeugdaten nicht unter LKW einzupflegen,
sondern bei PKW. Nachdem ich das gemacht habe, werden wir jetzt als PKW gesehen und die Daten wie zul.Gewicht, Höhe usw.
bleiben unberücksichtigt; also z.B. Straßen gesperrt für über 3,5t - werden wir generell reingeschickt.
Haben alle das dieses Problem mit diesem Navi (oder Navi generell)?

Danke für eure Infos und LG
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sky Go oder Sky Ticket Stick
reinen Sinus Wechselrichter leihen 12V auf 220V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt