Hallo,
kann mir vielleicht Jemand sagen, ob es unter dem Küchenschrank / Spülenschrank beim T68 / T447 eine Leitung 15, oder D+ gibt.
Bräuchte dort Strom während der Fahrt.
Danke und viele Grüße
Wolfgang
|
Hallo, kann mir vielleicht Jemand sagen, ob es unter dem Küchenschrank / Spülenschrank beim T68 / T447 eine Leitung 15, oder D+ gibt. Bräuchte dort Strom während der Fahrt. Danke und viele Grüße Wolfgang Für was brauchst Du Saft? Nein , weder 15 noch D+ liegen unter der Spühle an . Aber an der Klemmleiste neben dem EBL liegt 15 und D+ an . Mfg. Steffen
Aber nur zur Info, sowohl Kl15 (zünd. Plus) als auch KL61 (D+) sind Signalleitungen, belastbar bis max 0,6A und keine Versorgungsleitungen. Gruß Andreas HAllo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Hatte schon befürchtet, dass da nichts ist. Möchte dort einen Magnetschalter einbauen, der die Schubladen unter der Spüle fixiert, falls ich ( mal wieder ) vergesse, die Verriegelung vor der Fahrt zu betätigen. Der Schalter soll im Betrieb 110mA verbrauchen, dürfte also ausreichen, trotzdem Danke für den Hinweis. viele Grüße Wolfgang Hallo, bei unserem T68 liegt D+ im Fernsehfach über dem Kühlschrank. Grüsse Christoph
Achtung Korrektur Die 0,6A sind die Angaben vom Fahrzeughersteller Ford (Bj 2006-2013, bei Bj ab 2013 sind es 0,2A, bei Fiat ist die Angabe lt. Upfitter Manual bei 0,3A. An diesem Anschluß hängen bereits das Trenn/Koppelrelais, das 12 Betrieb Kühlschrankrelais, eventuell die Sat Schüssel und/oder die einfahbare Trittstufe. Also Vorsicht!!! Gruß Hallo Andreas, Danke für den Hinweis. Hatte eh schon überlegt, das Ganze über ein Relais zu steuern. Plus und Minus ( 30,31 von der Aufbaubatterie ) habe ich dort schon entdeckt. Dürfte die sichere Variante sein. Gelten diese Angaben für 15 und D+? viele Grüße Wolfgang |
Anzeige
|