Caravan
anhaengerkupplung

Kastenwagen Anschaffung


AKOe am 20 Apr 2020 12:27:07

Hallo liebe Comunity!
Ich möchte nächstes Jahr eine Europa Tour machen und mir dafür ein Kastenwagen anschaffen. Leider habe ich von PKWs etc. kaum Ahnung und wollte euch mal fragen. Sicherlich habt ihr alle viel mehr Erfahrungen. Welche Marke würdet ihr empfehlen? Muss es zwingend ein VW sein oder ist doch ein Toyota robuster? Diesel oder Benziner? Worauf muss ich beim Kauf achten? Oder habt ihr schon Erfahrungen mit bestimmten Händlern gemacht, die ihr weiter empfehlen würdet? Finanziell ist bei mir nur ein Gebrauchtwagen drin, aber wie viel würdet ihr persönlich mindestens ausgeben, um dann nicht an der Südküste von Spanien "für immer" liegen zu bleiben? Ich bin dankbar für jeden Tipp!!! :roll:

Ich freue mich von euch zu hören! Viele Grüße und alles Gute!
:mrgreen:

Anzeige vom Forum


tztz2000 am 20 Apr 2020 12:54:31

Moin und willkommen im Forum! :)

Dein Text liest sich so, dass Du keinen "typischen" Kastenwagen (Sprinter, Crafter, Ducato, Transit.... mit Nasszelle) suchst, sondern einen kleineren Campingbus (VW Bus oder Toyota Proace).

Ist das so richtig?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

AKOe am 20 Apr 2020 13:04:53

tztz2000 hat geschrieben:Moin und willkommen im Forum! :)

Dein Text liest sich so, dass Du keinen "typischen" Kastenwagen (Sprinter, Crafter, Ducato, Transit.... mit Nasszelle) suchst, sondern einen kleineren Campingbus (VW Bus oder Toyota Proace).

Ist das so richtig?


Hallo tztz2000!

Danke für die schnelle Antwort :)
Tatsächlich denke ich eher an einen kleineren Campingbus - ideal wäre natürlich, wenn man darin stehen könnte :) Ich bin nicht die größte Person, daher wär ein Hochdach natürlich super. Ein Sprinter oder Transit wäre natürlich ein kleiner Traum, der glaube ich aber von den Kosten her erheblich höher liegen würde. Wie gesagt - leider kenne ich mich nicht sehr gut damit aus - das Thema ist ja auch unglaublich breit.
An sich müsste er nur für eine Person reichen, vom Platz her - das wichtigste für mich wäre aber das er fährt. Und die Kosten im Rahmen bleiben :)

Viele Grüße

Anzeige vom Forum


HaMo19 am 20 Apr 2020 13:08:12

Steck doch mal den Kostenrahmen ab. Dann werden die Vorschläge evtl. konkreter.

tztz2000 am 20 Apr 2020 13:10:37

HaMo19 hat geschrieben:Steck doch mal den Kostenrahmen ab. Dann werden die Vorschläge evtl. konkreter.

Genau.... das wäre auch meine nächste Frage gewesen! :D


Und dran denken, für VW Busse werden i.d.R. Liebhaberpreise verlangt. Ob sie auch bezahlt werden, weiss ich nicht.

AKOe am 20 Apr 2020 13:12:00

HaMo19 hat geschrieben:Steck doch mal den Kostenrahmen ab. Dann werden die Vorschläge evtl. konkreter.


Hallo Michael,

mein Budge ist nicht sehr hoch - typisch Student - aber zwischen 7.000 und 8.000 könnte ich ausgeben. :) Aber nach Oben sind ja nie Grenzen gesetzt. Ich wollte selber noch ein wenig dran rum bauen. Also im Innenbereich - technisch sollte er laufen.

Liebe Grüße

Jagstcamp-Widdern am 20 Apr 2020 13:16:53

in der preisklasse gips jede menge selbstausgebaute t4 und transen...

alleswirdgut
hartmut

HaMo19 am 20 Apr 2020 13:28:48

In der Preisklasse wird es zur Glückssache etwas technisch noch Vernünftiges bzw. Zuverlässiges zu bekommen. Das wird kaum was unter 150000 km zu finden sein, und die Probleme sind dann vorprogrammiert, egal welcher Marke.
Du kannst ja mal selber bei den bekannten Anbietern stöbern und hier dann zur Beurteilung einstellen. Das macht die Sache einfacher.

AKOe am 20 Apr 2020 13:35:56

HaMo19 hat geschrieben:In der Preisklasse wird es zur Glückssache etwas technisch noch Vernünftiges bzw. Zuverlässiges zu bekommen. Das wird kaum was unter 150000 km zu finden sein, und die Probleme sind dann vorprogrammiert, egal welcher Marke.
Du kannst ja mal selber bei den bekannten Anbietern stöbern und hier dann zur Beurteilung einstellen. Das macht die Sache einfacher.


Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. :?
Aber vielen Dank für das Angebot - ich werde mal in den nächsten Tagen, sobald ich ein paar Treffer gefunden habe, meine Suchergebnisse mit euch teilen - vielleicht gibt es das was. :)


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromstecker in der B-Säule
18 Zoll Felgen Fiat Ducato Bj 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt