xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Innenraumtemperatur an Handy melden

HardyEvo am 21 Apr 2020 17:20:27

Ich bin oft mit meinem Marco Polo mit Hund unterwegs.
Parke natürlich im Sommer immer in Tiefgaragen und sorge sicher für ausreichend Belüftung und Wasser für den Hund - keine Sorge.
Zur Sicherheit möchte ich aber trotzdem gerne ein Innenraumthermometer installieren, welches mir in Echtzeit die Temperatur an mein Handy sendet. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Produkt sinnvoll ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Taunuscamper am 21 Apr 2020 17:55:43

Tiefgarage ist schlecht, Mobilfunknetz brauchst du. Dann lassen sich z.B. mit den Geräten von Sonoff verschiedene preiswerte Lösungen realisieren...

Gruß Jürgen

Gast am 21 Apr 2020 18:38:35

Keine Ahnung, aber solltest Du jemals mit dem Gedanken gespielt haben Dir eine Inetbox zuzulegen, dann ist das der richtige Moment. Du kannst mit dem Smartphone regelmässig eine Statusabfrage machen, diese beinhaltet auch die Innentemperatur. Weiter kannst Du in der Box eine Mini- oder Maximaltemperatur eingeben und würdest eine SMS bekommen wenn die Temperatur erreicht wird.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

womo-2 am 04 Mai 2020 12:42:38

Der GPS-Sender von Thitronik sendet bei Abfrge auch die Temperatur im Fahrzeug (am Gerät).
--> Link

Meden am 03 Okt 2021 21:02:16

Falls das Thema noch interessant ist, hier meine Lösung für Alarmanlage und Batterieüberwachung während der Überwinterung:

1.) Internet router im Van installiert
2.) Shelly Sensoren für Temperatur/Helligkeit/Neigung installieren und mit dem Shelly account verbinden
3.) Shelly 0-14V Sensor (betriebsspannung 12-24V) installieren und verbinden
4.) Szene in Shelly anlegen mit Push Nachricht bei Veränderungen
6.) altes Android Smartphone im Van anstecken und mit WLAN verbinden
7.) AirDroid installieren zwecks Bildschirmübertragung
8.) Bluetooth Verbindung mit Votronic BT Adapter herstellen und app starten
Vom eigenen Handy die Batteriespannung, Temperatur, Türöffnung, Bewegung und Helligkeit überwachen
Bei Fragen gerne mehr Details.

Beste Grüsse
Meden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer verbaut mir nachträglich eine Dachklimaanlage von Truma
Thetford Kühlschrank N4145A Umsetzen der Gitterroste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt