xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank N4145A Umsetzen der Gitterroste

veniziano am 01 Aug 2021 19:52:42

Moin Leute, ich habe einen neuen Kühlschrank für das Womo gekauft. Am Mitwoch wurde der Thedford N4145A eingebaut und er läuft phantastisch. Nun möchte meine Frau den Innenraum etwas anders aufgeteilt haben, die Gitterroste versetzen. das habe ich mir ganz einfach vorgestellt, aber.......

Das sagt die Anleitung

Oberseite Gitterrost

Unterseite Gitterrost

Ich "steche" mit dem Schraubendreher in den Schlitz und beuge ihn nach rechts, aber nichts passiert. nichts löst sich irgend wie. Habe es bei allen 3 Gitterrosten versucht. Was mache ich falsch?

Ich hoffe auf einen Tipp aus der Gemeinschaft

Gruß Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 01 Aug 2021 20:29:38

Hallo

ich vermute mal, du bist mit dem Schraubendreher zu weit reingefahren und hast dadurch die Untere Nase erwischt. Siehe Detailausschnitt der Zeichnung Nummer 3.

Gruß
Joachim

Gast am 06 Aug 2021 18:27:47

Die Dinger habe ich auch im Kühlschrank, die sind ein ganz alberner Hokuspokus, der angeblich dazu dient, dass Kleinkinder die Roste nicht herausziehen und sich dann im Kühlschrank verstecken können. Steht so in der Thetford-Anleitung, man glaubt es kaum.

Vor dem Sommerurlaub habe ich den Kühlschrank grundgereinigt und daher auch erstmals diese Böden entnommen. Man muss oben mit der Schraubendreherklinge hinein und dann untendrunter (!) den Plastikwinkel abziehen. Erst dann kann man die Verriegelung hochklappen und den Boden entnehmen. Immer alles schön bedächtig machen, denn erstens ist alles nur Plastik und zweitens gibt es wieder mal zehn Möglichkeiten, sich die Finger einzuklemmen, einen oder mehrere Fingernägel ein- oder gleich ganz abzureißen oder sich eine unangenehme Schnittwunde zuzuziehen.

Man kann den ganzen Rummel in der Spülmaschine optimal reinigen. Hinterher Gitterrost wieder einsetzen, verriegeln und zum Schluss den Plastikwinkel von unten dranclipsen.

HTH

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 04 Okt 2021 15:34:13

Danke Phil für deine tolle Erklärung. Sicherlich wär ich anhand der Beschreibung auch erstmal dran gescheitert.

Weiß jemand zufällig ob es für das Gefrierfach auch einen Rost als Abteilung gibt ? Eine Rinne dafür ist ja drin, aber einen Rost hab ich in der Ersatzteileliste nicht finden können ?

siehe hier :pfeil: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Innenraumtemperatur an Handy melden
Erfahrungen zu 12V Klimaanlage Off by indelB ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt