aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato x250- Kabel vom Panel zur Batterie verlegen

berberix am 23 Apr 2020 13:23:30

Hallo,

ich habe in meinem Pössl Roadcruiser EZ. 2019 eine Solarfernanzeige im Panel über der Schiebetür integriert.
Nun müßte ich das Anschlußkabel der Fernanzeige zum Fahrersitz verlegen, weil sich dort der Solarregler befindet.

Nach erstem Anschein nach kein Problem - dachte ich.
Theoretisch müßte ich entweder die komplette Ablage über den Vordersitzen ausbauen oder aber an der B-Säule runter, unter den Sitzen durch zum Zielpunkt.
Von B-Säule bis Fahrersitz kein Problem.
Nun meine Frage: wie und vor allen Dingen wo kann ich das Kabel aus dem Panelenkasten in die B-Säule führen. Ich habe schon alles demontiert aber ich finde keine Öffnung, an die man herankommt, um das Kabel dann weiter durch die B-Säule nach unten zu führen. Das Problem ist der Übergang vom Panelenkasten zur Säule.

Hat jemand eine Idee oder sogar auf diesem Weg ein Kabel gezogen?
Viele Grüße
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 23 Apr 2020 20:52:11

Um welchen Regler geht es denn??

Hast Du mal Fotos der Situation

berberix am 29 Apr 2020 01:06:23

Hallo,

wie schon im ersten Beitrag geschrieben, handelt es sich um einen Pössl Kastenwagen. Das Panel ist über der Schiebetür und der Solarregler soll unter dem Fahersitz angebracht werden. Meines Erachtens alles schlüssig beschrieben.

Aber das Thema hat sich erledigt.
Ich habe das Kabel verlegt, und zwar vom Panel zur vorderen Dichtung der Schiebetür, dann durch die Innenverkleidung der B-Säule abwärts und weiter unter dem Holzboden bis zum Fahrersitz. Um das Kabel in die B-Säule zu führen, mußte ich 3 Schrauben der Holzverkleidung vor der Ablage über den Vordersitzen lösen, damit man das Kabel beim Übergang von der Türdichtung zur B-Säule nicht sieht.
( Hinweis: die kleinen Klebepads in Holzfarbe, die die Schrauben verdecken, mit einem Föhn anwärmen, dann lassen sie sich ganz leicht abziehen und später wieder mit dem Restklebstoff auf deren Rückseite wieder ankleben.)
Bilder habe ich leider nicht gemacht. Ist mir zu spät eingefallen.

Viele Grüße
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schrankbeleuchtung mit IR-Sensor für den T447
Fehlende Aussentemperaturanzeige im Vollintegrierten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt