aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlende Aussentemperaturanzeige im Vollintegrierten

kamikaze am 27 Apr 2020 18:59:18

Ich fahre einen Arto74, Bj. 2010, Triebkopf Ducato 250.
Der hat in den Bordinstrumenten keine Aussentemperaturanzeige. Er hat auch keine Fiat-Rückspiegel, wo es einen Sensor geben könnte.

Seit längerem suche ich nach einer nachrüstbaren Anzeige . Nichts was einen Eingriff in die Instrumente nötig machen würde oder in das Instrumentenbrett eingebaut werden müsste, sondern eine im Blickfeld einfach anzubringende Anzeige, die ihre Daten vielleicht drahtlos bekommt. Kabelgebundene Sensoren habe ich schon gefunden, aber ich will möglichst nichts durchs Fenster führen müssen. Das Ganze muss auch nicht am Strom hängen, Batterien tuns auch. Conrad, Pearl und Guglsuche waren nicht wirklich erfolgreich. Oder habe ich was übersehen? Kann gut sein.

Für Vorschläge wäre ich dankbar.

LG
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 27 Apr 2020 19:07:59

Sowas findest du doch zuhauf auf Amazon, auch mit mehreren Sensoren!

Ich hab zb die hier für Innen, Außen, Kühlschrank und Gefrierfach.

--> Link

toevtoev am 27 Apr 2020 19:16:07

Hallo Günter, ich habe auch ein Gerät mit 3 Sensoren. 1x im Kühlschrank 1x im Gefrierfach und 1x unterm Auto im Ersatzrad. So habe ich alles auf einen Blick. Kauf was vernünftiges , dann braucht man nur einmal kaufen!
Bleibt alle gesund!!!
Bernd

Anzeige vom Forum

landstrasse am 27 Apr 2020 19:29:01

Hallo Günter
Vielleicht denkst Du noch einmal über eine Alternative mit Kabel nach ?
Hat der Arto nicht eine ALDE Heizung, dort kann eine Kabel gebundene Aussentemperatur-Sonde angeschloßen werden. Dann werden im Start-Display die beiden Temperaturen angezeigt.

Gruß Landstrasse

frankkk am 28 Apr 2020 07:20:23

Hallo Günter
Auch ich habe länger gesucht und diverse Geräte zurückgegeben ,bis ich dieses gefunden habe.
Was mir wichtig war das ich alle Daten direkt ablesen kann ohne Tasten zudrücken.
Die Anzeige ist immer sichtbar,und es funktioniert mit Batterie.
Mann kann es gut mit Klettband im Wohnmobil befestigen,allerdings nur stellen.
Amazon Link
gruss Frank

Rockerbox am 28 Apr 2020 07:34:05

Und mit solchen besonderen "Klettverschlüssen" kann man es auch auf nahezu jede Fläche kleben! Und immer wieder abnehmen.

--> Link

kamikaze am 28 Apr 2020 08:41:36

Danke an alle für die Vorschläge.
Ich werde sie mal heute nachmittag anschauen, jetzt ruft die Hausaufgabenbetreuung der Enkel :D
ät Landstrasse: das ist eine 3010, also alles noch mechanisch und ohne Display

LG
Günter

volki am 28 Apr 2020 10:45:20

Warum auch so kompliziert`?

Auch bei Amazon erhältlich:
selbst klebendes Aussen-Thermometer 2.99 €
Amazon Link

Es gibt noch viele ähnliche Modelle, selbst "Made in Germany" und teurere
.

Rockerbox am 28 Apr 2020 10:46:41

volki hat geschrieben:Warum auch so kompliziert`?

Auch bei Amazon erhältlich:
selbst klebendes Aussen-Thermometer 2.99 €
Amazon Link

Es gibt noch viele ähnliche Modelle, selbst "Made in Germany" und teurere
.

Volki, DAS ist aber schon ziemlich "old-school" ..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

eddiwars am 28 Apr 2020 11:02:04

Ich habe mir ebenfalls eins von Dostmann eingebaut.
ähnlich Funk-Thermo-Hygrometer mit 3 Sendern KLIMAatHOME
Artikelnummer: 30.3060.01.IT
4 Anzeigen, 3 Funksender 1 x Kühlschrank, 1 x Gefrier, 1 x eingeschweißt in Gefrierbeutel mitten unter Rahmen montiert.
Grundgerät mit USB-Kabel verbunden, Wegfall Batterien und ist immer an

kamikaze am 28 Apr 2020 15:14:40

Mal schauen, welcher Vorschlag am besten passt.
Es wird allerdings eine "new school"-Lösung werden.

Danke an alle und immer schön gesund bleiben
Günter

ps. warum haben wir hier eigentlich keinen smiley mit Maske?

kdupke am 28 Apr 2020 15:26:08

Kann man nicht einen Sensor direkt an der Bordelektronik anschließen? Dann wäre die doch vollintegriert

Muß da was freigeschaltet werden für oder würde es reichen, aus einem Spiegel den Sensor auszubauen und anzukabeln?

gruss kai

kamikaze am 29 Apr 2020 10:02:18

Hallo Kai,

das wär eine Möglichkeit, wenn ich das erweiterte Instrumentenbrett des Duc hätte. So ist im Display keine Anzeige der Temperatur vorgesehen. Und dann hat so ein VI auch nicht die original Spiegel, die den Sensor eingebaut haben bzw. den Platz dafür.

LG
Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato x250- Kabel vom Panel zur Batterie verlegen
Omni-Step Einstiegstreppe defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt