rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Armaflex direkt mit Filzstoff bekleben?

fabschgoff am 24 Apr 2020 12:05:43

Hallo zusammen,
ich überlege meine Armaflex Dämmung direkt mit Filzstoff zu bekleben. Jetzt stellt sich mir die Frage, inwieweit der Filz das Armaflex schützt, wenn man dagegen stößt. Hilft es da oder zieht der Kleber des Stoffes das Armaflex eher außeinander und zerreist es somit?
Hat da jemand praktische Erfahrung mit gemacht?
Liebe Grüße,
Fabian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lnix am 27 Mai 2020 10:35:29

Hallo Fabian,

genau das gleiche habe ich auch vor. Ich weiß noch nicht ob es klappt. Dies konnte mir keiner mitteilen.

Ich werde es in den nächsten 2 Wochen probieren. Armaflex ist schon drauf und der Filz + Kleber schon gekauft.

Achte darauf, dass du guten Kleber verwendest. Ich habe den von Würth (Kraftsprühkleber Plus) gekauft.

Grüße
Björn

fabschgoff am 27 Mai 2020 11:04:30

Hallo Björn,
wo hast du denn das Filz gekauft? Ich hatte an ein Stretch-Filz gedacht, bin aber bisher vor Ort leider noch nicht fündig geworden.
Liebe Grüße,
Fabian

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 27 Mai 2020 11:51:14

macht doch zuerst eine probefläche:

nehmt ein blechstück (fensterausschnitt), armaflex dran, dann den filz aufkleben...
jetzt könnt ihr den belastungstest machen: dran rumzerren, trampeln, tanzen.... :idea:

alleswirdgut
hartmut

jurgen am 12 Jun 2020 15:36:23

Ich habe das Armaflex mit Kunstleder beklebt. Hat bissher, knapp 3 Jahre gehalten :ja:

lnix am 15 Jun 2020 08:34:32

Hallo,

ich habe nun das Filz auf das Armaflex geklebt und es funktioniert sehr gut und sieht gut aus. Das Filz habe ich bei Bus for Fun gekauft.

Bei der Menge ist es schwierig. Ich hatte 10qm bestellt und Filze nur bestimmte Flächen.

Grüße

Gast am 10 Nov 2020 07:56:26

Ich hole das Thema nochmal hoch:

Wer hat denn selbstklebenden Filz verwendet?

Die Firma HM-Filze hat mir ein paar Proben geschickt, der 1,5 mm Filz macht dabei einen recht guten Eindruck. Dickerer Filz ist zu starr und unbeweglich, der dünne 1 mm Filz ist recht labberig.

Nach telefonischer Aussage der Chefin von HM-Filze haben schon mehrere ihrer Kunden Womos ausgebaut und das Armaflex damit beklebt.

--> Link

Ginko59 am 10 Nov 2020 14:44:34

fabschgoff hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich überlege meine Armaflex Dämmung direkt mit Filzstoff zu bekleben. Jetzt stellt sich mir die Frage, inwieweit der Filz das Armaflex schützt, wenn man dagegen stößt. Hilft es da oder zieht der Kleber des Stoffes das Armaflex eher außeinander und zerreist es somit?
Hat da jemand praktische Erfahrung mit gemacht?
Liebe Grüße,
Fabian

Hallo,
schau Dir einmal das Video an, es scheint kein Problem zu sein!
--> Link

Beste Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eigenbau Sonnensegel / Markise
Bau einer neuen Kabine auf einen MB Vario 818DA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt