rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sikaflex: Reicht reinigen oder muss geprimert werden?

Womo-Bine am 23 Feb 2007 13:46:34

Ein Hallo an alle Womosanierer!

Nachdem wir die alten Sikaflexnähte entfernt haben und uns daran machen können neu abzudichten (Sikaflex 221), kam bei uns die Diskussion auf:
Reicht es aus mit Sika-Cleaner 205 zu reinigen (steht doch in der Produktbeschreibung auch was von Haftvermittler) oder muss auch geprimert werden. Passt dann der Sika-Primer 210T?

Ganz nebenbei erwähnt:
Habe mich übrigens über das Sikareparatur-Starterkit mit den Minifläschen für einen üppigen Preis sehr amüsiert.
Der Womo-Händler hat mir aber fairerweise (so hinter vorgehaltener Hand) einen Sika-Vertrieb gleich uns Eck empfohlen. Fand ich klasse.

Besten Dank für Eure Hilfe
und viel Spaß beim selber basteln - das Wetter passt ja zum Glück!!!
Womo-Bine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 23 Feb 2007 15:08:19

oder muss auch geprimert werden. Passt dann der Sika-Primer 210T?

Da Du uns leider nicht verrätst, auf welchen Untergrund das Sika soll - und dies für die Beantwortung der Frage von Bedeutung ist.......... :pfeif:

Womo-Bine am 23 Feb 2007 17:28:13

Untergrund ist eine Kombi aus:
GfK, Alu lackiert bzw. durch die Bearbeitung nackend
Kommt ja immer drauf an was gerade aufeinander stösst.
Wir haben GfK Dach und Heck und Seite ist Alu.

Womo-Bine

Anzeige vom Forum

Dirк am 23 Feb 2007 19:12:38

bei verschiedenen Untergründen würde ich auf Primer zurückgreifen - einfach, um eine gleichmäßige Bindung innerhalb der Fuge zu haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme Sicherheits-/Ablassventil Truma C 3403
Gepäckbox für Heckträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt