xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Apps - was gibts Neues ??

Humpty am 26 Apr 2020 21:23:12

Hallo zusammen

Seit mehreren Monaten gibt's soweit ich gefunden habe, keine neuen Erfahrungen zu aktuellen Stellplatz - Apps.

Was würdet Ihr empfehlen, was taugt was, was wird gut aktualisiert, was läßt sich gut bedienen ….
Ich tu mir schwer, etwas gutes zu finden und die Campercontakt wird wohl nicht mehr ordentlich aktualisiert was man so hört.

Ich freu mich auf Eure Tips und Anregungen für Android.

Grüße und gesund bleiben !!

Humpty

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 27 Apr 2020 10:16:44

Humpty hat geschrieben:Campercontakt wird wohl nicht mehr ordentlich aktualisiert was man so hört.

Wo hört man denn sowas? Ich kann das nicht bestätigen. Diese App lebt von den Infos der User. Nach wie vor mein Favorit.

pipo am 27 Apr 2020 10:59:44

Alle Apps leben von den Bewertungen bzw. Comunities im Hintergrund. Aktuell wird da kaum was an neuen Infos / Erfahrungen hinzukommen..

Anzeige vom Forum

Hannus am 27 Apr 2020 11:05:25

Hallo Humpty

Man müßte erst mal wissen, welche Infos die Apps unbedingt enthalten sollen die du suchst, und wie seriös diese Infos sein sollen.
1. Können es online Apps, offline Apps oder auch webbasierte Daten sein?
2. Kostenlos, angemessener Preis, oder teuer (>20€)?
2. Legst du wert auf redaktionell bearbeitete Daten wie z.B. von ACSI, ADAC, Stellplatz-Radar, oder reichen dir die Amateurdatenbanken von z. B. Campercontakt, Camping Info, oder Camping-App.EU, die ihre Daten meistens auch noch untereinander "austauschen"?
Bis auf die ADAC-App führen eigendlich alle anderen Apps mehrmals im Jahr Updates durch. Das diese sich bei manchen in Grenzen halten, dürfte auch mit der Sätigung der seriösen Daten zu tun haben.
Die meisten Updates betreffen wohl nur Korrekturen. (z.B. veränderte Öffnungszeiten)

Gruß Egon

Humpty am 27 Apr 2020 11:34:54

....Informationen von Insidern oder Campern, die vor nicht all zu langer Zeit selbst dort waren sind schon wertvoll.
Kosten sollten sich im Rahmen halten - wenn die App gut ist, darfs auch was kosten.
Werbung wäre ärgerlich.
Sie sollte vor allem funktionieren, wenn man unterwegs ist.
Was nützten mir Daten, die ich nur übers Heimnetz erhalte wenn ich unterwegs noch gar nicht weiß, wohin es mich verschlägt.
Ein kurzer Klick auf den Platz sollte mich problemlos auch dort hin führen können.

Ich habe eine App gefunden, bei der ich die Adresse erst nach Google-Maps kopieren muß - was für ein Blödsinn !

Grüße
Humpty

pipo am 27 Apr 2020 14:03:02

Humpty hat geschrieben:Ich habe eine App gefunden, bei der ich die Adresse erst nach Google-Maps kopieren muß - was für ein Blödsinn !

Wie heisst den die App?
Wenig konkretes was Du da schreibst..

Helmchen am 27 Apr 2020 15:10:37

Helmchen hat geschrieben:Wo hört man denn sowas?

Kannst du wenigsten meine Frage beantworten?

Humpty am 27 Apr 2020 15:17:05

...stand im Internet.
Ich hab sie mir aber jetzt auch gekauft und bin mit dem, was ich bis jetzt gefunden habe sehr zufrieden (Camperc...)
Mal sehen, wie sie sich in der Praxis verhält.

Grüße und Danke
Humpty

Hannus am 27 Apr 2020 18:28:27

Hallo Humpty

Du kannst die Stellplatzdaten von deiner App mit dem Button "Route" auch an eine Navigationssoftware auf deinem Gerät übergeben.
Bei mir funktioniert das mit Navigon, Sygic, TomTom, OsmAnd und Google Maps.

Gruß Egon

Helmchen am 27 Apr 2020 21:02:02

Humpty hat geschrieben:Ich hab sie mir aber jetzt auch gekauft

Sehr gute Entscheidung! Wir sind damit seit Jahren in Europa unterwegs und sehr zufrieden.
Genau, entweder direkt mit Route auf Smartphone oder per Koordinateneingabe auf dem Womo-Navi navigieren lassen.

womo-45 am 28 Apr 2020 23:55:05

Hallo in die Runde,

für "Freistehen" in Skandinavien habe ich gute Erfahrungen mit der App "park4night" gemacht. Stell- u. Campingplätze, soweit vorhanden, sind auch mit den notwendigen Informationen aufgeführt. In Deutschland wird man auch fündig. Einfach vom Play Store runterladen (in deutsch; kostenlos) und ausprobieren.

Viel Spaß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unseren täglichen Verdruss gib uns heute
Werkstatt gesucht im Saarland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt