rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt gesucht im Saarland

buschdie am 23 Jun 2014 15:30:16

Da wir zur Zeit im Saarland tätig sind und uns nicht sogut aus kennen. Ich muss an unseren 230 Ducato die Vorderen Stoßdämpferund Lenkung und noch einiges erneuern lassen such deshalb eine Werkstatt die mir dies gut erledigen kann 50 km umkreis St.Wendeln wäre gut. Vieleicht kann mir ein Tip von Euch bei der Wahl helfen danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 23 Jun 2014 15:47:57

Hallo,

mit dem Ducato seid Ihr in Dillingen bei "Bremsendienst Probst" gut aufgehoben. Die machen sowohl IVECO als auch FIAT Professional:

--> Link

Über Land rund 42 km über AB 60 km.

Roman

buschdie am 23 Jun 2014 16:13:52

Danke werd dort nachfragen ob mir geholfen werden kann.

Anzeige vom Forum

wolf2 am 23 Jun 2014 17:00:39

Hallo,
alternativ kannst du auch zu Klos Automobile nach Urexweiler fahren, ist von St. Wendel deutlch besser zu erreichen und die kennen sich mit dem Ducatao sehr gut aus.
--> Link

dramar am 23 Jun 2014 17:02:58

bei Klos Automobile bist du bestimmt gut aufgehoben.

zweibruecker am 23 Jun 2014 17:07:52

Zweibrücken ist zwar nicht Saarland aber google mal --> Link
ist eine Buswerkstatt die auch an allen Autos was machen recht günstig und superarbeit machen und ein paar Tage kann man ein Womo mal entbehren.

"Es kommt niemals ein Reisender nach Hause, ohne ein Vorurteil weniger und eine neue Idee mehr zu haben." ?!?

Gast am 24 Jun 2014 13:45:50

Hallo,

versuchs mal bei KFZ technik Nicklas in Merchweiler 06825 8777 sind spezialisiert auf kastenwagen / Ducato usw. Ich selbst bin schon Lange da Kunde Preiswert, schnell, sauber, Zuverlässig.

buschdie am 24 Jun 2014 17:20:26

Danke, hat sich erledigt, habe in Merchweiler angerufn und einen Termin bekommen.Das war in guter Tip das wird was hab ich im gefühl........ :)

Gast am 25 Jun 2014 18:09:11

Hallo,

ganz bestimmt wird alles gut und wie gesagt bin mit meinen ganzen Autos dort als Kunde und fahre extra immer 25 km hin da weiß ich was gemacht wird und nicht noch sonstige Sonderarbeiten die dann extra Kosten.

gruß

TrendFahrer am 22 Jan 2015 20:07:09

Roman;
ich frage mich warum der "Bremsendienst Probst" in Dillingen rund 30% teuerer ist als meine FIAT Markenwerkstatt in Stuttgart.
Inzwischen habe ich herausbekommen: Da schaffen mehr Leute im Büro als in der Werkstatt und das ist dass Problem -bloß wie lange noch?
Betriebswirtschaftlich gesehen müßen hier 1 Chef und mind. 1 Büromitarbeiter in die Werkstatt als Schrauber abgestellt werden, 1 Chef genügt zuhauf.

Das mit dem Heinz Becker kommt da ganz gut hin, getreu dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf -ei jooo!

Gell so isch no au wieder,
peter-josef

didje3 am 22 Jan 2015 21:11:32

Das Saarland ist halt Klein und es gibt kaum Konkurrenz aus diesem Grund sind die Preise etwas höher als in den großen Ballungs Gebieten, Zum Beispiel wir haben nur einen Großen WoMo Händler und vielleicht noch 2 kleine aber dann ist auch schon Schluss. Fiat Händler sind es noch nicht einmal 5 da ist die Auswahl nicht groß
didje

Roman am 22 Jan 2015 22:03:04

peter-josef hat geschrieben:ich frage mich warum der "Bremsendienst Probst" in Dillingen rund 30% teuerer ist als meine FIAT Markenwerkstatt in Stuttgart.

Hallo Peter-Josef,

das glaube ich Dir sofort. Aber wie "didje3" schon geschrieben hat, ist die Konkurrenz nicht groß. Von den 5 Fiat Händlern, bieten nur 2 einen LKW Service an. Probst wird glaube ich nicht mal als offizielle "Fiat Professionell-Werkstatt" gelistet.

Ich muss sagen, ohne hier nun wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen. Aber wenn ich die 3 Fiat Ducato Werkstätten, die ich mit unserem alten Womo kennen lernen durfte mit den MB Sprinter Stützpunkten vergleiche, liegen da Welten dazwischen. Sowohl was Kompetenz, Service, Bedienung als auch Preiswürdigkeit anbelangt.

Ich habe z.B. in einer Ducato Werkstatt noch nie erlebt, dass man mir nicht nur den teuren Weg für eine Reparatur in der eigenen Werkstatt aufzeigte, sondern auch eine Alternative, in dem Fall beim Bosch Dienst, an der man gar nichts verdient hat, ich dagegen 1000 Euro gespart habe. Und das war kein Einzelfall.

Roman

ottomar am 22 Jan 2015 22:21:28

Es gibt eine Suchmöglichkeit:

--> Link

Bis 56 km Entfernung werden zehn Servicepartner angezeigt.

Ob die aber alle auch Ducato können?

didje3 am 23 Jan 2015 19:54:43

Hallo Ottomar im Saarland gibt es 6 Händler 3mal Firma Klos, und 2mal Firma Schmidt, habe eine Firma von Klos und eine von Schmidt getestet es war eine Katastrophe mehr möchte ich nicht sagen.
Zur Fiat Zeiten habe ich in Frankreich eine gute und preiswerte Werkstatt gefunden. Zurzeit fahre ich einen Ford und habe auch im Saarland lange gesucht für eine gute Werkstatt
didje

alexg am 23 Jan 2015 20:21:25

Hallo zusammen,

wenn's auch im Bezug auf das Problem des TE nicht mehr aktuell ist, kann ich im Saarland als Fachwerkstatt für Fahrzeug und Aufbau die Werkstatt von Achim Hermann in Saarbrücken wärmstens empfehlen. --> Link

Ich bin seit Jahren Stammkunde dort und auch einige meiner wohnmobilfahrenden Bekannten sind inzwischen begeisterte Kunden.

deedee am 21 Jun 2017 11:04:29

Die Firma Achim Herrmann ist aber aktuell -Juni 2017- telefonisch nicht erreichbar, weder Festnetz noch mobil .... Kontaktdaten aus der Homepage.... Telefonnummer nicht vergeben bzw. nicht verfügbar ...
Hintergrund: habe höchstwahrscheinlich eine erneute nasse Stelle am/im Wohnmobil und wollte dort telefonisch nachfragen wegen Reparatur, da ich dies definitiv nicht daheim vor der Haustür machen könnte .... zumal das Ausmaß wohl größer ist als der letzte 'kleine' Schaden .......

Mist !

Energiemacher am 21 Jun 2017 11:08:21

Hallo,

als ich im November 2015 dort meinen Zahnriemen wechseln lies, hat sich der gute Achim Herrmann nicht so angehört als werde er noch viele Jahre arbeiten wollen, sondern hat mit einem Auge wohl schon in die Richtung Rente geschielt.
Er hat mir nämlich gesagt, er werde den folgenden Zahnriemen (20/21) wohl nicht mehr wechseln.

Grüße

deedee am 21 Jun 2017 11:21:00

Das erklärte die Sache .... schade

Energiemacher am 21 Jun 2017 11:27:58

Falls noch nicht geschehen versuche es doch mal noch per Mail.
zu finden --> Link unter Kontakt

Evtl. bekommst du dort dann eine Antwort!?

Kannst ja mal dann bitte berichten.

Grüße

deedee am 21 Jun 2017 14:24:30

Habe mich eben an die Fa. Freizeit Zentrum Wendelinuspark in St. Wendel gewandt ... bzw. war eben schon mal da um hab mit dem Werkstattmeister gesprochen.
Hatte erst kürzlich eine Empfehlung für den Werkstattmeister, Herrn Thomas Fischer, erhalten, er hätte jede Menge Ahnung und Erfahrung.
Diesen Eindruck machte er auch auf mich.

Allein die Termingestaltung .... ab Oktober würde ich einen kriegen ... wir sollen ab er erst mal überwintern und machen dann für März oder April den Termin ... bei dem Stand der Dinge wäre das kein Problem.
4-5 Wochen Arbeit .... die Truma muss raus und die dahinter liegende innere Seitenwand komplett rausgeschnitten werden.

alexg am 03 Jul 2017 12:01:15

Energiemacher hat geschrieben:Hallo,

als ich im November 2015 dort meinen Zahnriemen wechseln lies, hat sich der gute Achim Herrmann nicht so angehört als werde er noch viele Jahre arbeiten wollen, sondern hat mit einem Auge wohl schon in die Richtung Rente geschielt.
Er hat mir nämlich gesagt, er werde den folgenden Zahnriemen (20/21) wohl nicht mehr wechseln.

Grüße

Die Fa. Achim Herrmann in Saarbrücken gibt es leider nicht mehr, da Achim im Februar 2017 leider (viel zu jung) verstorben ist.

Energiemacher am 03 Jul 2017 12:12:49

Danke für die Information! :(

Grüße

SaarCamper1956 am 29 Apr 2020 12:39:46

Hallo zusammen,

haben vor ähnlichem Problem gestanden, daher unsere Erfahrungen:

Unser neues Wohnmobil auf Ducato 250-Basis haben wir gebraucht im August 2019 gekauft. Die großen Wohnmobil-Händler im Saarland haben mir erst für Monate später einen Termin angeboten, um eine SAT-Anlage nachzurüsten. Auf den tipp eines Bekannten hin haben wir dann in Schmelz beim Wohnmobil Service Saarland angefragt. Die waren super nett und wir haben in 2 tagen einen Termin bekommen.

Außerdem konnten wir dort grade die Inspektion und Gasprüfung machen lassen. Die haben dort in Schmelz extra für Wohnmobile neu angebaut und haben mehrere Arbeitsplätze speziell für Wohnmobile. Da sollten also auch andere "großen Brummer" rein passen. Außerdem machen die den Service auch für alle Hersteller und kennen sich auch wirklich als Werkstatt mit aus

Kann ich also nur empfehlen und das Angebot war definitv "preisWERT"

Also, falls jemand sucht: --> Link

Gruß Heinz und bleibt gesund

LarsCamper1966 am 30 Apr 2020 14:27:27

Hallo Heinz!

Kann ich nur bestätigen! Waren beim Wohnmobil Service Saarland mit unserem Chausson.
Da die auch Ford-Händler sind konnten dort auch unsere Garantie-Arbeiten erledigt werden. Waren super zufrieden und können die Werkstatt wirklich auch nur empfehlen!
Außerdem haben die momentan als Frühjahrsaktion tolle Rabatte!

Grüße an alle Saarländer hier :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Apps - was gibts Neues ??
Sawiko Wheely Fahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt