rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B544 Bj 2002 Tischverlängerung einbauen

Vacoflux am 26 Apr 2020 22:19:31

Hallo liebe Forumsmitgleider,

wir sind seit kurzem glückliche Besitzer eines Hymer B544 Baujahr 2002. Es hat eine 4er Dinette und eine Seitenbank. Im Schrank hängt eine Zusatzplatte zum Verlängern des Wohnraumtisches. De Verkäufer hat diese nie gebraucht und konnte uns nicht sagen wie man die Platte einbaut. Eine weiter Strebe oder Stütze konnte ich im Fahrzeug bislang nicht finden. Vielleicht kann mir jemand sagen wie man die Platte anbaut und oder wie eventuall nötige Teile aussehen. Wir sind zu fünft und könnten den großen Tisch gut gebrauchen.

Viele Grüße und vielen Dank

Vacoflux

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 27 Apr 2020 04:56:16

"Normalerweise" wird der Tisch nach vorne gezogen (die Mechanik / Schienen / Feststeller unter dem Tisch mal anschauen / suchen!) und die Verlängerung am hinteten Ende, also an der Wand / Fenster eingelegt.

Es könnte aber auch sein dass der Tisch gar nicht ausziehbar ist und man diese Verlängerung zum Umbau der Dinette in ein Bett benötigt.

Vacoflux am 27 Apr 2020 14:56:30

Hallo Topolino666
Danke für deine Antwort. So hatte ich es auch in einem anderem Womo gesehen, bei unserem gibt es nur die Schiene zum Einhaken an dem Hauptisch. Die Zusatzplatte passt formschlüssig an das offene Ende, hält jedoch nicht. Unter der Platte gibt es noch eine Winkelleiste, die zur Aufnahme einer Stütze oder Strebe dienen könnte.

Viele Grüße
Nils

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett defekt - Antriebsspindel abgenutzt Phoenix Liner RSL
Sportscraft Fahrersitze - Erfahrung Unterschiede
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt