aqua
luftfederung

Gebrauchter KaWa mit Euro 5 oder Euro 6 kaufen ?


zulu am 28 Apr 2020 09:24:19

Hallo Forum, da ich weder von der Technik noch von den aktuellen rechtlichen Gegebenheiten eine Ahnung habe, bitte ich mal um Eure Kommentare zu meiner Frage.

Wie ist der Stand der Dinge aktuell ?
Sowohl der T5 wie auch der T6 hat eine grüne Plakette - wo ist da der Unterschied, wenn ich z.B. downtown FFM möchte?

Wie lange darf man einen T5 oder T6 noch fahren?
Wann kommen die neuen Modelle ?
Was wird das nächste Level sein ?

Danke für Eure Hinweise!


eddan am 28 Apr 2020 10:11:17

Moin,

die bisher ausgesprochenen Dieselfahrverbote gelten für KFZ die nicht mindestens E6 haben, ich meine es gibt keinen T5 ... T5.2 der werksseitig E6 hat, evtl. die Benziner.
An der Plakete lässt sich das jedoch nicht erkennen, denn hier gibt es maximal die Grüne.

ansonsten ...
1. solange TÜV und AU in Ordnung sind
2. aktuell T6.1 ... T7 bereits in Planung
3. EURO 7, E7+ ?


Munter bleiben !
.
.

chrisc4 am 28 Apr 2020 10:18:52

Wenn die Corona Kreise vorbei ist wird sich die Politik wieder um Fahrverbote streiten.
Für Dieselfahrzeuge unter Euro 6 könnte es dann bald eng werden, auch im Ausland!
Die Euro 5 sind noch die richtig schmutzige Motoren mit der Betrugssoftware!
Ich würde deshalb einen Euro 6 oder besser nehmen.

Anzeige vom Forum


Marsu123 am 28 Apr 2020 11:47:30

zulu hat geschrieben:
Wie lange darf man einen T5 oder T6 noch fahren?
Wann kommen die neuen Modelle ?
Was wird das nächste Level sein ?


Moin Moin
1. Bis du keinen TÜV mehr bekommst.
2. Keine Ahnung
3. Brennstoffzelle / Elektroantrieb oder oder oder..

Ist aber völlig Wurscht.
Fahrverbote gibt es eh nur in Innenstädten/Ballungsräumen.
Da will ich mit einem Womo bestimmt nicht hin.

Grüße Ralf.

ecki1962 am 29 Apr 2020 11:17:17

chrisc4 hat geschrieben:Wenn die Corona Kreise vorbei ist wird sich die Politik wieder um Fahrverbote streiten.
Für Dieselfahrzeuge unter Euro 6 könnte es dann bald eng werden, auch im Ausland!
Die Euro 5 sind noch die richtig schmutzige Motoren mit der Betrugssoftware!
Ich würde deshalb einen Euro 6 oder besser nehmen.


Vorsicht!
Euro 6 unterhalb d temp sind die gleich schmutzigen Motoren mit noch besserer Betrgssoftware. Zum Beispiel Citroen Jumper 2.0 Hdi "Fake Blue".
Wenn es einmal eine wirklich sinnvolle und wirksame Abgasklassengrenze zur Reinhaltung der Luft geben sollte, dann muss die zwangsläufig bei 6d temp liegen.

zulu am 29 Apr 2020 14:08:03

Danke für Eure Kommentare.
D.h., "Euro 5" oder "Euro6" allein reicht gar nicht?
Man müsste bei Euro 6 noch auf den Zusatz "d temp" achten ?

Seit welchem Jahrgang gibt es denn solche "Euro 6d temp"-Motoren ?

babenhausen am 29 Apr 2020 16:02:22

Wiki hilft weiter
--> Link

ecki1962 am 29 Apr 2020 18:36:44

zulu hat geschrieben:Danke für Eure Kommentare.
D.h., "Euro 5" oder "Euro6" allein reicht gar nicht?
Man müsste bei Euro 6 noch auf den Zusatz "d temp" achten ?

Seit welchem Jahrgang gibt es denn solche "Euro 6d temp"-Motoren ?


Genau so ist es.
Jahrgänge sind die Neuesten 2019, vielleicht manche Modelle ab 2018


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karmann Davis CEE Aussensteckdose ?
Baugleiche Fahrzeuge zu dem Benimar Benivan 120?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt