xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dauerstellplatz in NRW?

Doro1 am 30 Apr 2020 17:09:59

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Dauerstellplatz in NRW zu mieten.

Es gibt Plätze, die bieten dies auch für eine überschaubare Zeit an.

Dann könnte ich sogar Himmelfahrt schon dorthin.

Aber das ist irgendwie zu schön, um war zu sein, habe ich einen Denkfehler.

Klar, es ersetzt nicht das Reisen im Wohnmobil, aber für dieses Jahr erst mal eine gute Alternative?

Was meint ihr dazu, oder gibt es einen Haken?

Danke und LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Taunuscamper am 30 Apr 2020 18:30:45

Hallo Doro,

welche Ecke NRW soll's denn sein? An der Grenze zu Rhld-Pfalz kann ich mit mindestens 2 Plätzen weiterhelfen.

Gruß Jürgen

Doro1 am 30 Apr 2020 18:53:07

Ich bin aus Nordhessen, da wäre das zu weit weg.

Ich habe da schon einen im Auge, die das für 3 Monate machen.

Meine Frage war eher, geht das so einfach?

Anzeige vom Forum

jack17de am 30 Apr 2020 19:40:13

Doro1 hat geschrieben:Meine Frage war eher, geht das so einfach?

Doro,

die Frage wird Dir wohl nur einer adäquat beantworten können: Der Betreiber selbst...

Viele Grüsse
Andi

Doro1 am 30 Apr 2020 19:46:21

Dann wäre alles gut, mit dem habe ich nämlich gesprochen:-)

Irgendwie kommt es mir nur zu einfach und gut vor. Deswegen bin ich misstrauisch.

frankjasper8 am 30 Apr 2020 21:00:27

Doro1 hat geschrieben:Ich spiele mit dem Gedanken, einen Dauerstellplatz in NRW zu mieten.

Du meinst nur den Stellplatz :?: ... oder mit Wohnwagen drauf :?:
Wäre dann vielleicht eine Alternative. Stellplatz für z.B. ein Jahr übernehmen und dann später weiter verkaufen. Manchmal werden ja im Netz oder auf den betreffenden Plätzen solche Wohnwagen angeboten. Dein WoMo wäre dann für die restlichen Ausfahrten immer "stand by". Schau mal in der "Bucht"

Ansonsten dürfte da kein Problem sein. Hinfahren, aufstellen, relaxen. :lach:
Natürlich vorher mit dem Platzinhaber reden.

Doro1 am 30 Apr 2020 22:39:59

Wir mieten nur den Platz, und stellen unser WOMO drauf.
Also, jetzt erst mal, und ich fahre dann vielleicht auch mal alleine hin.

Im Sommer kann man bestimmt wieder fahren, zumindest in Deutschland, das würden wir dann auch machen.

Also, voll ausnutzen würden wir das nicht, aber es ist einfach ein befreiendes Gefühl, das man überhaupt weg kann.

Wohnwagen drauf stellen lohnt sich für uns nicht, wir haben Haus und Garten, nach den 3 Monaten wäre dann auf alle Fälle Schluss.

Es sei denn, wir fallen gefallen am Dauercamping, wer weiss :-)

schmoki am 01 Mai 2020 09:40:48

Moin,also in Schleswig Holstein ist diese Variante nicht möglich, hab auch schon mit einem Dauerstellplatz geliebäugelt fürs Womo :)wird nur zugelassen wenn der Mietvertrag schon mindestens 5 Monate läuft....):

Doro1 am 01 Mai 2020 11:10:45

Siehst du, genau das diesen Haken suche ich noch, habe schon ewig gegoogelt, konnte aber dazu nichts finden.

Eigentlich müsste man sich auf die Aussage der Betreiber verlassen , aber kann man das auch?

drasi am 01 Mai 2020 15:35:38

Hallo,

für NRW.

Habe gerade einen Dauerstellplatz gemietet. Als Dauerstellplatz gilt hier ein Platz ab sechs Monaten.

So kommen wir sicher durch den Sommer.

Falles wir doch reisen können sollten, dann haben wir dennoch einen Platz für unsere Wochenenden. Wir sind zufrieden.

Man sollte sich aber beeilen, die Anfragen nehmen rapide zu. Viele CP wandeln ihre Touristenplätze in Dauerstellplätze um.

Es wird eng.

.

schmoki am 01 Mai 2020 15:44:07

Mieten könnte ich den Platz in Sh auch ohne weiteres lt. Platzbetreiber , nur leider läst das Land die Nutzung nicht zu.
Auzsug:

Sogenanntes "Dauercamping" ist – unabhängig vom Erstwohnsitz - für die Personen wieder zulässig, die sich autark versorgen sowie über langfristige Mietverträge (mindestens fünf Monate) verfügen. Sie sind verpflichtet, eine eventuelle Quarantänemaßnahme innerhalb von 24 Stunden an ihrem Erstwohnsitz anzutreten. Die Sanitäranlagen auf den Plätzen bleiben geschlossen.

womifahrer am 01 Mai 2020 17:20:12

hallo,wir haben einen Dauerstellplatz schon seid Jahren für unser Womi,wo wir unsere Freizeit verbringen wenn wir nicht unterwegs sind.

womifahrer am 01 Mai 2020 17:26:54

womifahrer am 01 Mai 2020 17:41:08

rena am 02 Mai 2020 11:06:02

Unser Alpa steht auch dauerhaft auf einem Campingplatz.

29021

keeponrunning am 03 Mai 2020 14:28:32

Campingplatz Waldesruh, Pottenhausen
Michael

Doro1 am 03 Mai 2020 20:19:55

Wir haben uns nun heute den Campingplatz angesehen, und es hat uns so gar nicht gefallen.

Warten wir die Woche mal ab, vielleicht ist es zumindest auf Stellplätzen wieder erlaubt zu übernachten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es kleine Markisen, so bis 1,5m?
Fiat Ducato Werksschließung Sevel Zeitraum bekannt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt