aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Werksschließung Sevel Zeitraum bekannt?

ppgg am 17 Apr 2020 21:34:39

Moin,
der Ducato-Triebkopf für unser bestelltes WoMo sollte in der 13./14. KW gebaut werden. Das ist ziemlich genau der Zeitraum, in dem es mit Werksschließungen etc. begann. Leider habe ich keine Infos finden können außer allgemeinen Hinweisen auf kurzzeitige Werksschließungen im März zwecks Umstellung auf verbesserte Hygienebedingungen, nichts zu weiteren Zeiträumen und auch nicht zum Werk Sevel. Mein Händler hat auch nichts Konkretes außer der Erwartung, dass es deutliche Verzögerungen geben wird. Das ist und war mir auch klar und natürlich ist das zur Zeit nicht wirklich wichtig und alles Glaskugelleserei, aber dennoch wäre eine Info, wie lange das Werk Sevel geschlossen war oder ist, ein kleiner Anhaltspunkt. Hat dazu jemand konkrete Infos? Ich möchte mich gerne ein wenig auf die vermutliche zeitliche Situation einstellen, auch wenn es zur Zeit natürlich keine zuverlässige Abschätzung geben kann.

LG Gahbler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 17 Apr 2020 21:54:22

Italien hat per Gesetz alle nicht systemrelevanten Betriebe - das Sevel-Werk in Atessa gehört dazu - bis zum 4. Mai geschlossen. --> Link
edit: Weil der Artikel hinter einer Paywall steht, hier Zitat:

Fiat's production restart in Italy has been delayed until Monday, May 4 after the Italian government extended a nationwide lockdown to contain the coronavirus.
Fiat had been ready to restart assembly lines at the Melfi, Mirafiori and Atessa plants on April 14 before the government extended its COVID-19 restrictions to Sunday, May 3.

Fiat will comply with the new government restrictions, a spokesman told Automotive News Europe.
[...]
Fiat's production resumption will be gradual. The company aims to first restart production of the Jeep Compass in Melfi and the new electric 500 minicar in Turin's Mirafiori, along with light van output at its Sevel plant in Atessa.

ppgg am 17 Apr 2020 23:27:44

Danke für die Info. Steht da auch, seit wann Sevel geschlossen ist? Wird dann wohl auf mindestens zwei Monate Verzögerung allein durch den Triebkopf hinauslaufen :-((

Anzeige vom Forum

bhomburg am 18 Apr 2020 07:38:52

seit dem 22.3. Das war der Tag an dem die Regierung in Italien die Fabrikschliessungen angeordnet hat.

mefor am 18 Apr 2020 11:38:10

Das wird ja nicht nur deinen Triebkopf betreffen. Der Ausbauer muss ja auch alle Teile der diversen Zulieferer erst mal wieder ran bekommen.

Trailwild am 18 Apr 2020 16:05:02

Eher seit dem 26.02. --> Link

mv4 am 02 Mai 2020 18:02:04

Das Werk in sevel und die Zulieferfirmen produzieren seit 5Tagen wieder.

ppgg am 05 Mai 2020 22:42:59

Hm, mein Händler hat über den WoMo-Hersteller, der u. a. auf unseren Triebkopf wartet, die Information erhalten, dass das Ducatowerk erst seit gestern wieder produziert; daher hat Fiat noch keinen Produktionsstatus mitteilen können oder wollen, ein Liefertermin ist also noch offen. Erst in 8-10 Tagen soll es konkrete Termin von Fiat geben.
Woher stammt die Information, es werde schon seit 27.04. produziert?

LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dauerstellplatz in NRW?
Motorrad-Transport im Malibu 600 DB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt