aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Coolmatic - schaltet sehr oft ein

Transit44 am 01 Mai 2020 11:16:13

Hallo zusammen

ich bin Neuling, habe seit November einen Karmann Dexter und habe eine Frage:
der verbaute Kühlschrank, ein Dometic Coolmatic, schaltet sich alle 4 bis 5 Minuten ein. Dann hört man, wie der Kompressor läuft, das typische Druckaufbau-Geräusch, nach einer gewissen Zeit schaltet er wieder ab und er funktioniert auch einwandfrei.
Ist es normal, dass sich der Kompressor wirklich alle spätestens 5 Minuten einschaltet?
Ich finde es halt erstens -speziell nachts- wahnsinnig störend und zweitens bin ich mir nicht sicher, wie lange der Kompressor das macht.

Vielleicht hat ja eine(r) von Euch einen Tipp für für mich, oder ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß aus dem Augsburger Land
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 01 Mai 2020 11:20:47

Bißchen mehr Infos wären schon gut.

Box voll oder leer?? Was liegt da drin?? Wasserflaschen oder Brot??
Alles kann helfen. Wie lange zeigt die Box das Verhalten schon??

Transit44 am 01 Mai 2020 11:27:00

Hallo gespeert

Danke für die schnelle Reaktion.

Es ändert nichts, ob der Kühlschrank voll oder leer ist, habe beides schon probiert. Auch den Regler habe ich schon auf unterschiedlichen Einstellungen getestet. Das lässt den Kühlschrank unbeeindruckt, er schaltet sich stur alle 4 - 5 Minuten ein.
Ich hatte den Kühlschrank das erste mal im Februar in Betrieb. Er macht es also schon "immer".

Anzeige vom Forum

gespeert am 01 Mai 2020 14:04:12

Tja, dann wäre der nächste Weg zum Kältetechniker deiner Wahl anzutreten: