xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachluke Mercedes Sprinter Bj 2011

Sven1983 am 01 Mai 2020 15:41:53

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Dachluke in meinen Sprinter einbauen. Ich habe gemessen das ich zwischen den Holmen ca. 50-52cm platz habe. Zu meiner Frage kann man die folgende Dachluke einbauen ohne das man die Holme durchsägen muss?

--> Link[500_Shopping_DE_CSS]-GOO-[Fahrzeug_Wohnwagen_Wohnmobil_Zubehoer_Dachhauben_Dachluefter]-[b]-S-[278180]&gclid=Cj0KCQjwka_1BRCPARIsAMlUmEoBromgHEXy5n6pSNuePQSvDabELY8DVwu_WbxZ3YkulaJPoDugHSUaAm4zEALw_wcB

Noch eine Frage was heißt Dachstärke ist das die Stärke von Dachblech, Isolierung und Verkleidung?

Wie macht ihr das zwischen den Dachrillen, füllt ihr diese mit Kunststoff oder Holz auf und verklebt dies mit Sika das die Luke Plan liegt?

Vielen Dank schonmal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 01 Mai 2020 17:09:45

du brauchst das erforderliche ausschnittsmasz für das heki, wenn < 50 cm passt es.
dachstärke: ja
sicken füllen mit plastestreifen und sika

alleswirdgut
hartmut

Sven1983 am 02 Mai 2020 10:14:11

Hi,
vielen Dank. Das Ausschnittmaß ist 700x500 aber wie würde ich das bei den Holmen machen. Es muss doch um das Ausschnittmaß eine Holzkonstruktion gebaut werden. Zwischen den Holmen habe ich 52cm platz.

Vielen Dank schonmal

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 02 Mai 2020 10:21:18

dann entfallen holmparallel die latten und du schraubst die verkleidung direkt ans blech...

alleswirdgut
hartmut

Sven1983 am 02 Mai 2020 23:09:10

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:dann entfallen holmparallel die latten und du schraubst die verkleidung direkt ans blech...

alleswirdgut
hartmut

dann schneide ich das Auschnittmaß 500x700 zwischen die Holme ein und passe mit Holz dann die Seitliche Umrandung an wo ich keine Holme habe, richtig?

Jagstcamp-Widdern am 03 Mai 2020 11:12:24

genau so!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zentralverriegelung für Aufbauklappen zum Nachrüsten
Drehsitzkonsole nach 4 Jahren verrostet 2000 -
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt