aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist denn da jetzt kaputt?

DB 608 am 25 Feb 2007 10:33:49

Hallo zusammen, jetzt wollte ich gestern mein alten Herren (Mercedes 608) aus dem schlaf erwecken und dann das Problem......

Ich bin ins Womo und hab die Kupplung gedrückt und das Pedal ist einfach nur durchgefallen, nun meine Frage:
Ist es ein standschaden, klemmt evt. was?
Kupplungsnehmer oder Geberzylinder defekt?
Kupplung evt. fest gebacken?
Wer hatte denn so etwas schon mal?

Würde mich über eure Hilfe freuen, denn bald wollen wir wieder los, und da soll das alte Schätzchen wieder in TOP Form sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 25 Feb 2007 12:35:32

Da wird wohl keine Hydraulikflüssigkeit mehr drin sein.....

frebeka am 25 Feb 2007 13:07:11

Hallo,

war das nicht mit der Bremsflüssigkeit/Bremsanlage kombiniert? Wenn Flüssigkeit fehlt, funktioniert als erstes die Kupplung nicht mehr.

Es gab aber auch 608er, die hatten Kupplungsbetädigung mit Gestänge!

Anzeige vom Forum

DB 608 am 25 Feb 2007 13:15:34

Also jetzt war ich soeben am womo, ein Behälter ist nicht am Lenkstock oder Pedal usw. Wenn ich das Pedal betätige wir dies über eine Umlenkung in den Kolben mit einem Rundmaterial gedrückt. Unter dem Wagen sieht man schön an Geber und Nehmerzylinder sowie Leitung und Schlauch... SIEHT ALLES GUT AUS UND TROCKEN IST AUCH ALLES

Nasenbär am 25 Feb 2007 13:22:34

Wenn es eine hydraulische Betätigung ist, kann auch Luft in der Anlage die Ursache sein. Ist ein Entlüftungsstopfen zu sehen?
Außerdem könnte auch die Kupplung in durchgetretener Stellung hängen. Das würdest du an der Stellung des Ausrücklagerhebels erkennen

Gast am 25 Feb 2007 14:57:03

Da wird wohl eine der Manschetten verhärtet sein, baut sich kein Druck mehr auf.

Bei einem PKW hatte ich Glück, durch mehrmaliges treten kam die wieder das hielt dann sogar ne lange Zeit.

Instandsetzung wäre aber besser, ist ja auch kein Drama.

migula am 26 Feb 2007 09:28:30

Vermutlich ist die Kupplung festgebacken. Wenn du nach vorne Platz hast, Gang einlegen und versuchen den Motor zu starten.

DB 608 am 26 Feb 2007 14:29:35

Ich danke euch erstmal für die Hilfe, also das mit der Kupplung habe ich schon versucht dies geht aber nicht.

Jetzt werde ich es mal mit der Bremsflüssigkeit versuchen.

Gast am 26 Feb 2007 23:44:15

Hatte ich mal bei einem alten Passat, Kupplung gedrückt ist durchgefallen, damals war der Kupplungskorb gebrochen.

DB 608 am 01 Mär 2007 09:08:50

So jetzt haben wir das Problem, ich hab gestern etliche mal die Kupplung getreten und dann hat der KUPPLUNGSNEHMERZYLINDER leichte Spuren von sich gegeben. Nun dachte ich das man für den alten Herrn nur nichts mehr herbekommt, dem ist aber nicht so.... GOTT SEI DANK....

Hab bei meinem Teilehändler gleich heut morgen einen bestellt.

Ich danke euch für die Hilfe und die zahlreichen Info´s

HaraldF am 01 Mär 2007 21:11:25

DB 608 hat geschrieben:So jetzt haben wir das Problem, ich hab gestern etliche mal die Kupplung getreten und dann hat der KUPPLUNGSNEHMERZYLINDER leichte Spuren von sich gegeben. Nun dachte ich das man für den alten Herrn nur nichts mehr herbekommt, dem ist aber nicht so.... GOTT SEI DANK....

Hab bei meinem Teilehändler gleich heut morgen einen bestellt.

Ich danke euch für die Hilfe und die zahlreichen Info´s

Hallo,
ich hab bis Dez 2005 auch einen 608D gefahren. Nur mal als Tip so nebenbei : Wenn Du günstig Ersatzteile
und Hilfe bei Reparaturen brauchst, mir haben
immer die Jungs von den Maniacs ( --> Link )
prima und günstig geholfen.

Harald

DB 608 am 02 Mär 2007 13:22:07

Danke für den tipp, bei denen habe ich auch schon meine AHK gekauft, desweiteren arbeite ein Kollege von mir auch noch bei einem Teilegroßhandel und da hab ich den Zylinder jetzt für 74€ bekommen.

Danke nochmals

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterreifen für US-Mobil gesucht
L300 klappern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt