rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

L300 klappern

Micki am 20 Mai 2007 21:48:57

Hallo,

bin ganz neu hier :D ! Also kurz zu mir: Bin 21 Jahre alt und fahre oft mit dem Mitsubishi L300 eminer Eltern rum. Habe eigentlich auch ne grössre Reise vor.

Das Problem ist, dass seit heute der Motor ganz komisch klappert (Reiseträume-wegflieg)...:(. Wollte kurz fragen ob vieleicht einer mir sagen könnte ob ich mit dem überhaupt weiterfahren soll / Reise gleich vergessen:(.
Movie:
--> Link

Zusatz: 180'000 und Baujahr 1991 Neu gekauft.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 20 Mai 2007 23:02:42

willkommen hier!

klingt (sofern man sowas auf Videos heraushören kann) nach einem zu großen Ventilspiel. Ich weiß nicht, wie die Motorsteuerung beim Mitsu konstruiert ist, vermute aber einfach mal, daß ein Hydrostößel den Geist aufgegeben hat. Das ist aber nicht wirklich schlimm - nur fahren solltest Du so nicht sehr weit. Höchstens bis zur Werkstatt. Der Wechsel eines Hydrostößels (oder ein Einstellen des betreffenden Ventils, falls doch kein Hydrostößel) wäre in 30min zu erledigen und wird nicht schwer teuer. Mit Hydrostößel ca. 60-70 Euro.

canter am 21 Mai 2007 15:25:40

Hallo,

wenn ich`s richtig gesehen hab ist das der 2,0 mit 90PS. Der hat Hydrostößel. Fahr mal in die Werkstatt und lass die Prüfen. Am besten
zu einem kleinen Schrauber, nicht zu Mitsu. DIe haben oft happige Stundensätze.

Anzeige vom Forum

canter am 21 Mai 2007 15:33:49

Fällt mir grad noch ein:

Wie lang ist denn der letze Ölwechsel ( mit Filter ) her??? Die Benziner neigen bei uraltem Öl bzw. unzureichendem Öldurchsatz auch zum klappern der Ventile/Stößel.

Micki am 22 Mai 2007 12:59:07

Danke für die Antworten. Also nach einer kurzen Preisfrage bei Mitsubishi:
380.- Euro für den Wechsel mit Dichtungen und Ölwechsel. Ich schau mal bei einem kleinen Schrauber in der Region:).

Also Ölwechsel wurde vor der letzten Fahrzeugkontrolle (bei euch TÜV) von einer Vertragswerkstatt im Frühling 2006 durchgeführt. Seitdem wurde eigentlich nichts Grösseres unternommen.
Es klappert eben erst seit der Südfrankreichreise und frage mich ob es im Stau oder durch die lange Reise (9 Stunden am Stück) was abbekommen hat.

Micki am 23 Mai 2007 22:53:30

So am Freitag wirds angeschaut...

Hmm der letzte Ölwechsel liegt schon 20'000km zurück. Die sind hier zuhause nicht so fleissig beim Autopflegen:P. naja dann werde ich die Ölwechsel ab jetzt selbst unternehmen. Denke sollte schon mind. alle 10'000km.
Beim Motorrad mach ich das sogar alle 6000km.

canter am 23 Mai 2007 23:40:10

Hi Micki,

wenn ichs richtig im Kopf hab soll der 2.0 alle 10tkm zum Ölwechsel. Kann es sein das ihr Ihn mal mit zu wenig Öl gefahren habt. Ältere L300 haben ja noch keinen Füllstandsensor und die arbeit den Sitz nach hinten zu klappen macht man sich ja nicht gern/oft.
Lass doch als erstes einen Ölwechsel machen und dann weiterschauen. Hilft bei dem eigentlich unverwüstlichen Motor oft Wunder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist denn da jetzt kaputt?
Zündschalter bei Mitsubishi L300
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt