Dometic
anhaengerkupplung

Ducato 250 Fehlermeldung Achtung Wenig Kraftstoff


Tom1983 am 02 Mai 2020 15:34:29

Hallo, ich hatte die Batterie an meinem Ducato abgeklemmt (nur minus Pol; Reinigen+ Polfett) und wieder angeklemmt. Beim starten sagt der Bordcomputer nun “wenig Kraftstoff) aber die Tanknadel geht ganz nach oben (und ich war auch erst volltanken).
Ich bin nun 30 min gefahren. Ging alles ohne Probleme. Meldung kam nur am Anfang bei Zündung. Der Bordcomputer konnte aber keine Reichweite berechnen? Nochmal Batterie ab für 10 min und wieder dran bringt keine Besserung!

Hatte das Problem schonmal jemand?

Grüße
Tom





CamperJogi am 02 Mai 2020 15:47:09

Moin


Probier es mal mit einem Reset Trip A und falls eingestellt Reset Trip B!

Danach sollte es wieder funktionieren.

Gruss
Jürgen

Tom1983 am 02 Mai 2020 15:53:41

Hallo Jürgen,

Danke für deine Antwort; habe A resetet und B komplett ausgeschalten über das Menü.
Meldung kommt aber immernoch (auch nach Fahrzeugstart) oder muss ich dazu erst ne Runde im den Block drehen.

Anzeige vom Forum


CamperJogi am 02 Mai 2020 16:01:15

Moin Tom,

Ich würde einfach mal ein Stück fahren.

Gruss
Jürgen

Tom1983 am 02 Mai 2020 16:04:04

Ja Datum und Uhrzeit passt. Auch bei fahren war Momentanverbrauch usw. in Ordnung...

CamperJogi am 02 Mai 2020 19:22:01

Moin

Wenn Deine Fahrt nichts bringt - ab zum Händler (oder ADAC etc.) OBD auslesen lassen und reset des BC (Fehlers) durchführen lassen.

Ich glaube nicht, dass sich da was verabschiedet hat....

Schönen Abend
Gruss
Jürgen

Tom1983 am 10 Mai 2020 13:29:18

Hallo, bin gestern nochmal 80 km gefahren und keine Änderung der Situation. Vielleicht hilft nochmal tanken was ich gestern aber nicht mehr gemacht habe.
Ansonsten halt doch mal in die Werkstatt.

Grüße
Tom

Tom1983 am 27 Jul 2020 13:09:48

Tom1983 hat geschrieben:Hallo, bin gestern nochmal 80 km gefahren und keine Änderung der Situation. Vielleicht hilft nochmal tanken was ich gestern aber nicht mehr gemacht habe.
Ansonsten halt doch mal in die Werkstatt.

Grüße
Tom


Hi so nun mal ne längere Strecke gefahren das sich nachtanken auch gelohnt hat.
Leider bleibt die Meldung bestehen.
-->das heißt wohl doch mal in die Werkstatt

marvin42 am 27 Jul 2020 13:20:34

:tach:
Moin,
AEG mit Batterie abklemmen, hilft oft bei Computern aller Art.

Ausschalten(stromlos machen)
Einschalten
Geht wieder

Wenn das auch nicht hilft wird es wohl doch ein HW Problem sein, und der Werkstattbesuch wahrscheinlich das Problem lösen


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeugscheinkopie Fiat Ducato 290 2 5TD
Ducato Originalfenster- Umbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt