Caravan
anhaengerkupplung

Thetford C403, woher erkenne ich links oder rechts ?

Stockfisch am 04 Mai 2020 14:20:33

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine zweite Kassette zulegen.
Woran erkenne ich, ob ich links oder rechts brauche ?

Auf meinem Fäkalientank steht Holdingtank Assy C403 R D/GRY sowie 3225906 und HT149U103225906

Vielen Dank.

mafrige am 04 Mai 2020 14:59:07

Stockfisch hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte mir eine zweite Kassette zulegen.
Woran erkenne ich, ob ich links oder rechts brauche ?

Auf meinem Fäkalientank steht Holdingtank Assy C403 R D/GRY sowie 3225906 und HT149U103225906

Vielen Dank.

Der Unterschied ist die Artikelnummer:
Das ist Rechts: --> Link
Das ist Links: --> Link

HaMo19 am 04 Mai 2020 15:08:59

Die Drehvorrichtung für den Schieber ist jeweils auf der anderen Seite.

Anzeige vom Forum

tibe am 04 Mai 2020 15:19:06

Hallo Stockfisch,

links und rechts bezieht sich auf die Fahrzeugseite, zu der hin entnommen wird.
Die Kasette selbst kann dabei von links auf rechts umgebaut werden. Ersatzkasetten werden glaube ich immer in Ausführung "links" geliefert, Du drehst ggf. die Platte, die den Schieber enthält, um.

Viele Grüße
tibe

andwein am 04 Mai 2020 16:05:57

Stockfisch hat geschrieben:....ich möchte mir eine zweite Kassette zulegen. Woran erkenne ich, ob ich links oder rechts brauche ?
Vielen Dank.

Deine ist rechts. Ist aber einfach festzustellen. Du setzt dich auf die Toilette. Geht deine Kassette nach rechts raus, gesehen von deiner Sitzposition, dann ist es eine R. Geht sie nach der anderen Seite raus, dann ist es eine ????? Gut geraten.
Übrigens: Rechts ist da wo der Daumen links ist
Grinsend, Andreas

tztz2000 am 04 Mai 2020 16:15:30

Ist rechts oder links nicht völlig wurscht? :nixweiss:

Obelink schreibt bei seinem Fresh-up Set:

Dieser Toilettentank kann leicht umgebaut werden, so dass dieses Fresh Up Set sowohl für eine linke als auch eine rechte Toilette verwendet werden kann!

--> Link

Ich hatte da noch gar nie drauf geachtet beim Kauf des Sets.... das hat halt immer gepasst! :D

Stockfisch am 04 Mai 2020 16:23:51

Super. Danke.......

brauwe am 04 Mai 2020 16:40:14

andwein hat geschrieben:Deine ist rechts. Ist aber einfach festzustellen. Du setzt dich auf die Toilette. Geht deine Kassette nach rechts raus, gesehen von deiner Sitzposition, dann ist es eine R. Geht sie nach der anderen Seite raus, dann ist es eine ????? Gut geraten.
Übrigens: Rechts ist da wo der Daumen links ist
Grinsend, Andreas

Hmmm...

jetzt bin ich verwirrt :confused:

Wenn ich auf unserer Toilette sitze, geht die Kassette, gesehen von meiner Sitzposition, nach hinten raus.
Welche müsste ich denn jetzt nehmen?

ebenfalls grinsend, Uwe

Ossobuco am 04 Mai 2020 17:37:37

brauwe hat geschrieben:Wenn ich auf unserer Toilette sitze, geht die Kassette, gesehen von meiner Sitzposition, nach hinten raus.
Welche müsste ich denn jetzt nehmen?

Auf Nachfrage fertigt dir Thetford die Ausführung "div." an. :-)

tztz2000 am 04 Mai 2020 17:50:45

Ossobuco hat geschrieben:Auf Nachfrage fertigt dir Thetford die Ausführung "div." an. :-)

:eek: :oops: :eek:

Auch eine Kassettin? :D

Stockfisch hat geschrieben:ich möchte mir eine zweite Kassette zulegen.

Übrigens dürfte das Fresh-up Set von Obelink günstiger sein, als eine einzelne neue Kassette im Campinghandel! :ja:

Stockfisch am 04 Mai 2020 18:03:02

Übrigens dürfte das Fresh-up Set von Obelink günstiger sein, als eine einzelne neue Kassette im Campinghandel! :ja:

Ja, habe ich gesehen. Werde mir die auch bestellen.

andwein am 06 Mai 2020 12:01:46

tztz2000 hat geschrieben:Ist rechts oder links nicht völlig wurscht? :nixweiss:
Obelink schreibt bei seinem Fresh-up Set: Dieser Toilettentank kann leicht umgebaut werden, so dass dieses Fresh Up Set sowohl für eine linke als auch eine rechte Toilette verwendet werden kann!

Nur was ich von der Thetford C400x weiß, auf der ich meine Gedenkminuten verbringe:
Das Problem, das wahrscheinlich umgebaut werden kann, ist die Position des Magneten für die Kassette leer/halb/voll. Bei meiner "rechts" Kassette ist der auf der linken Kassettenseite beim reinschieben.
Gruß Andreas

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma Aqua 8 - Ist dieses Geräusch normal ?
Dusche als Stauraum nutzen-Regal einbauen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt