|
Hallo Zusammen, ich bin ein Forum Frischling und habe gleich die erste Frage: Hat jemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich in meinen Ducato 250 BJ 19 einen Killschalter oder ähnliches als Wegfahrsperre einbauen kann. Ein Bekannter hat das bei seinem T5 gemacht und funktioniert super. Besten Dank für Eure Hilfe Joshi Moin Hier von versteckten Schaltern Tipps zu geben ist äußerst "sinnvoll"...so wie mit Geheimtipps... Eigene Gedanken machen und realisieren. Denkt mal über nach Gruss Jürgen Keine detaillierten Informationen zu Sicherungssystemen posten!!!!!!!!!!!! Gell Theo und Andere!! Wenn man die Infos öffentlich breit tritt, kann der dümmste Dieb die schnell finden und überwinden!!! Theo, jetzt hast Du Arbeit an der Backe nachdem Du dein System bloßgestellt hast. Angenommen ich habe ne Bestellung und ziehe los zum Klauen. Dann stelle ich hier dumme Fragen und bekomme detaillierte Schilderungen ohne Nachdenken der Poster, geil oder? So weiß ich bspw. was Du fährst, wo es zu finden ist und wo der workaround zum Starten anzusetzen ist. Ich bringe dann zum Tag X ein Zusatzgerät mit und fahre lachend von dannen. Mitgekommen?? Nun macht mal nicht so einen Wind. Die ganzen Möglichkeiten sind einem Profidieb sicherlich bekannt. Der Gelegenheitsdieb wird daran vielleicht scheitern. Nicht wenn hier ausführlich seine eigenen Maßnahmen breitgetreten werden. Dann kommt der Klauer vorbereitet und benötigt nur sehr kurze Zeit!!
klingt gut, schau ich mir an, musst du dann immer die Verkleidung abnehmen? Danke ...man Leute! Welcher Dieb liest den regelmäßig das Forum, und trifft dann genau auf den Wagen wo es wie beschrieben gesichert ist....nach ein paar Tagen verschwindet dieser Thread doch wieder in der Versenkung... LG Jens
Und das vom Admin.... Na denn mal los und schreib was Du wie gesichert hast. Gruss und Kopfschütteln Jürgen
Nein, sind sie nicht ;-) und das ist gut so. Gruß
Hast Du schon mal was von Suchmaschinen gehört?? Gibt da einige Firmen wie bspw. Google. Das Netz vergißt nichts. erstmal muẞ die Tür noch auf und Lenkradsperre sowie die Wegfahrsperre überwunden werden ! Dazu brauch man schon einiges Fachwissen und Spezialgeräte ! Er hat ja nicht gesagt wo sein Schalter versteckt ist !
Naja, was man für die Ducato-Tür braucht ist leider auch hinlänglich bekannt ..... Da hast du allerdings recht ! Hallo; DEr Ducato hat einen Crashschalter rechts unten im Fußraum. der schaltet den Motor ab den Kraftstoffzufuhr ab. ABER Achtung er schaltet noch das Licht ein Die Warnblinkanlage ein öffnet die Türverriegelung USW. auf seite 192 der Betriebsanleitung nachzulesen, ALSO also als Diebstahlschutz nicht so geeignet!! Es gibt da geeignetere Sachen!! mfG KH
Dein Ducato Bj 19 hat einen Craschschalter. Damit hast du alles schon eingebaut. Lass es dir von der Werkstatt zeigen. Gruß Andreas Weiß denn jemand, wie ein Dieb die original Wegfahrsperre überwindet? Vieleicht sollte man das ja unterbinden. Ja, die originale WS ist einfach zu deaktivieren. Bei jedem Fahrzeug. Gibt Lösungen für. At Ulysser LS ist auch kein Problem Das es Lösungen gibt, war nicht die Frage. Eine Manipulation über den ODBII Stecker z.B., könnte man ganz einfach unterbinden. Moin Zusammen, Danke für die Info´s!. Ich bin kein Mechatroniker und müsste das sowieso vom Fachmann machen lassen. Aber die Ideen haben mich schon mal in die Richtung gebracht. Dankeschön. Ach...und zur Beruhigung aller, ich bin auch kein Auftragsdieb! 8) Beste Grüße Joshi Das wollen wir hoffen!! Im Ernst, wenn Du die Geräte mal im Einsatz gesehen hast, denkt man anders. Hatte die Gelegenheit 2016 bei einem Firmenjubiläum. Der BMW X3 von abgeschlossen bis fahrbereit ca. 2,5 Minuten!! Alles ohne Schlüssel!! Genau..und deshalb baut man was ein, was weder durch OBD auslesbar noch durch Austausch von Steuergeräten auszutrixen ist. ;D ...und schon garnichts benutzen, was serienmäßig drinne ist... Gruß Jürgen
Gilt das für das ganze Wohnmobil?? Grinsend, Andreas
Irgendwann platzt auch das beste Alibi :mrgreen:
Andreas, Du Schlingel..... :lol: Gruss Jürgen |
Anzeige
|