xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MasseProbleme ? Peugeot J5 2,5 TD

berlice am 02 Mai 2020 11:09:38

Folgende Probleme:
- Nach einem Halt auf einem Rastplatz sprang er Wagen nicht mehr an. Der ADAC-Mitarbeiter hat auf den Anlasser geklopft während ich den Schlüssel gedreht habe und der Wagen sprang an.
- Die beiden vorderen linken Blinker und die entsprechende Kontrollleuchte gehen nicht mehr, hinten funktioniert.
- Der Scheibenwischer lief auf Stufe 1 schon von Anfang an sehr langsam. Als ich jetzt im Zusammenhang mit dem Anlasser die Sicherungen kontrollierte, fiel mir ein regelmäßiges dumpfes Klacken auf. Bei geöffneter Haube konnte das Geräusch eindeutig dem Scheibenwischermotor zu geordnet werden.
Batterie ist laut ADAC noch in Ordnung. Die Klemme des Pluspols ist beim Festziehen aber fast schon am Ende. Kann das leicht getauscht werden?

Ich hoffe, daß es dieses Mal nur Masseprobleme sind. Wie würdet ihr vorgehen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 02 Mai 2020 11:19:42

vom anlasser das maszekabel beiderseits ab, schön blank machen und wieder dran.
dasselbe am batteriemaszekabel.
alle maszesterne im motorraum abschrauben, blank machen und wieder dran!

alleswirdgut
hartmut

berlice am 06 Mai 2020 11:23:21

Danke, bin dabei. Wischermotor selbst scheint i.O., funktioniert am Netzteil.
Bei der Batterie bin ich mir nicht sicher, gestern ausgebaut und geladen (ca. 13,6) und heute nur noch 12,4 Volt. Mal sehen was das Spannungsmessgerät morgen anzeigt.

Anzeige vom Forum

berlice am 06 Mai 2020 19:09:59

Das mit der Batterie war quatsch, war noch das Ladegerät dran.

Massekabel an die Karosserie habe ich nur 3 im Motorraum gefunden. Wischermotor und Anlasser schnurren wieder.
Nur der Blinker will noch nicht, Strom kommt aber an. Also noch ein Massefehler. Habe ich einen Massenstern übersehen?

Jagstcamp-Widdern am 06 Mai 2020 20:16:29

blinker öffnen und da die anschlüsze checken, sind bestimmt vergammelt...

alleswirdgut
hartmut

berlice am 07 Mai 2020 11:17:51

Zumindest am seitlichen Blinker sind die Kontakte in Ordnung.
Einen 4ten Massepunkt im Motorraum an der Karosserie habe ich also nicht übersehen?

berlice am 07 Mai 2020 15:58:39

Das erste Mal, daß ich gleich 2 defekte Birnen auf einer Seite habe und der Glühfaden ist noch in Ordnung :roll: :? .
Ansonsten, danke Hartmut.
Alles läuft und blinkt erst einmal wieder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 Tagfahrlicht
Ducato BJ 19 Killschalter o Totmannschalter einbauen Hat j
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt