Dometic
luftfederung

Ducato 230 Tagfahrlicht


Werkstattdino am 06 Mai 2020 15:02:36

Hallo,



da wir ja wegen Corona nichts unternehmen können, bastle ich so vor mich hin :-o

Jetzt habe ich an mein Ducato 230 Tagfahrlicht mit Dimmfunktion verbaut. Das sieht recht gut aus. Wenn Abblendlicht an ist dann ist das LED Licht auch noch ganz leicht an. So sieht man die Konturen vom Fahrzeug etwas besser. Wie immer habe ich dazu ein Video gemacht. Dort zeige ich auch genau wie das mit der Elektrik angeschlossen wird.

Also wie immer, viel Spass beim zuschauen :roll:

Grüße

Rainer

--> Link

Anzeige vom Forum


klink_bks am 06 Mai 2020 15:53:47

:) Wie gewohnt von deinen Beiträgen ! :)

Erstklassig gemacht, gut erklärt und gut nachvollziehbar.
Dafür mal ein Positiv von mir.
Nützt dir natürlich nicht wirklich was, aber ärgert dich sicher auch nicht

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

huskimarc am 06 Mai 2020 21:13:52

Nun bekommt der ladeluft Kühler weniger Luft?

Anzeige vom Forum


Rockerbox am 06 Mai 2020 21:17:08

huskimarc hat geschrieben:Nun bekommt der ladeluft Kühler weniger Luft?


Wegen vielleicht 2 x 10 cm2???

WomoTechnikService am 07 Mai 2020 07:54:24

Ich hatte das auch erst auf dem Schirm, mein TÜV-Prüfer meinte allerdings, das könnte bei einer späteren Oldtimerzulassung Probleme machen und schlug mir vor, stattdessen eine Automatik zu verbauen, die über D+ bei Motorlauf die Abblendlichter einschaltet. Bin aber noch nicht dazu gekommen...

LG Peter

Werkstattdino am 07 Mai 2020 11:03:21

Hallo,

Achim
Eine Rückmeldung freut mich schon :-o
Es ist relativ viel Arbeit diese Videos zu machen und da man sich das dann selbst 100 mal anschaut stellt sich ich mir oft die Frage ist das interessant, ist das zu lang .... Daher freut mich jede Rückmeldung.

Peter
WG Oldtimerzulassung mache ich mir da wenig sorgen. Die LEDs verändern das ERscheinungsbild kaum und dienen der Sicherheit. Ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit H Kennzeichen. So streng ist das nicht immer

huskimarc
Ja das nervt mich auch das der vor dem LLK sitzt. Ich habe ihn aber ganz dicht an die Strebe gesetzt um möglichst wenig Abdeckung zu erzeugen. Ich hatte aber keinen besseren Platz gefunden. Vielleicht verbaue ich da mal ein richtigen LLK ein.

Grüße
Rainer


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil T695EB Dukato 140 PS 6 DTemp
MasseProbleme ? Peugeot J5 2,5 TD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt