rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caravan Salon 2020, neuer Termin steht fest

Beduin am 08 Mai 2020 08:13:25

Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus Covid-19 und der gemeinsamen Entscheidung der Bundesregierung und der Bundesländer, Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 grundsätzlich zu untersagen, wird der CARAVAN SALON um eine Woche nach hinten verschoben und findet nun vom 5. bis 13. September 2020 statt (Fach- besucher- und Medientag am 4. September).

Gleichzeitig müssen wir als Messegesellschaft sicherstellen, dass die bereits bestehenden, hohen Sicherheits- und Hygienestandards auf dem Düsseldorfer Messe- gelände laufend an die aktuellen Erkenntnisse angepasst werden. Ein entsprechendes Konzept wird aktuell in Zusammenarbeit mit Behörden, Verbänden und Partnern für alle bevorstehenden Veranstaltungen geplant.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

appi68 am 08 Mai 2020 09:25:12

Beduin hat geschrieben:[b]
..... wird der CARAVAN SALON um eine Woche nach hinten verschoben und findet nun vom 5. bis 13. September 2020 statt (Fach- besucher- und Medientag am 4. September).
--> Link

das überrascht zumindest mich nun doch!
ALLE Messen in D sind abgesagt, egal ob die großen Leitmessen (Light + Building, war erst auf September verschoben, jetzt seit Montag komplett gecancelt) oder auch kleinere Events, alles aufgrund der Planungsunsicherheit!
Ich denke, dass die Messe in DUS recht überschaubar ist und nicht so international besetzt ist, wie eine IAA, Light + Building, wo es von Chinesen, Italienern und sonstwelchen Nationalitäten nur so wimmelt.
Kann mich aber auch täuschen.

Beduin am 08 Mai 2020 09:46:35

Der Caravan Salon in Düsseldorf ist die Weltgrösste Messe dieser Art
Mit 270 000 Besuchern aus aller Welt und 230 000 qm Austellungsfläche
Steht alles in dem Link mir, nur bisschen runter scrollen :)

Anzeige vom Forum

wolfherm am 08 Mai 2020 09:48:19

Ich stelle mir gerade die Schutzregeln bei diesem Gewusel vor. Dieses Jahr bleibe ich da lieber fern.

appi68 am 08 Mai 2020 09:53:53

Beduin hat geschrieben:Der Caravan Salon in Düsseldorf ist die Weltgrösste Messe dieser Art
Mit 270 000 Besuchern aus aller Welt und 230 000 qm Austellungsfläche
Steht alles in dem Link mir, nur bisschen runter scrollen :)

sorry, aber was sind denn 270000 Besucher für die angeblich (wird sie aber wohl sein) Weltgrößte Messe?

Und ich weiss auch, was die Messe für eine Dimension hat.
Jedoch ist der internationale Anteil, aus Übersee, aus Asien, etc. überschaubar, bzw. nicht vorhanden, weil der Markt des Salons in EU ist und auch die meisten Hersteller/Anbieter kommen aus D oder der EU.
Ich denke, nur aus diesem Grund motiviert lässt man die stattfinden.

klink_bks am 08 Mai 2020 10:02:34

wolfherm hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die Schutzregeln bei diesem Gewusel vor. Dieses Jahr bleibe ich da lieber fern.

:) Das sehe ich auch so ! :)

und da wollen wir doch mal ehrlich sein, bei dieser Messe wird eine Durchsetzung
von noch so geringen Abstands- oder Hygieneregelungen nicht möglich sein.

Meine Meinung dazu : Wird dieses jahr nicht stattfinden.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

TiborF am 08 Mai 2020 10:04:04

Ich werde die Messe auch auf keinen Fall dieses Jahr besuchen, es sei denn, ich hätte bis dahin eine Corona-Erkrankung durchgemacht (was ich mir keinesfalls wünsche).

appi68 am 08 Mai 2020 10:47:06

klink_bks hat geschrieben:und da wollen wir doch mal ehrlich sein, bei dieser Messe wird eine Durchsetzung
von noch so geringen Abstands- oder Hygieneregelungen nicht möglich sein.
Meine Meinung dazu : Wird dieses jahr nicht stattfinden.
Achim

Und genau aus dem Grund werden die ganz schön zurückrudern, weil sich bis dahin das Ganze noch nicht komplett entspannt haben wird.

Aber Onkel Laschet wirds schon richten! :lol:

andwein am 08 Mai 2020 17:16:57

wolfherm hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die Schutzregeln bei diesem Gewusel vor. Dieses Jahr bleibe ich da lieber fern.

Das sehe ich absolut genau so. Ich fahre ja auch nicht mit 120 aufs Stauende zu.
Aber Hr. Laschet wird sicherlich die Verantwortung dafür übernehmen wenn die Infizierten sich in ganz Europa verteilen, oder?
Gruß Andreas

wolfherm am 08 Mai 2020 17:45:57

Es sagen immer mehr Hersteller ab. Das wird mangels Masse eine sehr überschaubare regionale Messe und deswegen sicherlich abgesagt werden.

Bonsai1969 am 10 Mai 2020 08:04:58

Hallo zusammen,
die Hersteller haben ja schon mit dem aktuellen Model 2020 schon zu kämpfen sie zu produzieren. Es kommt jetzt bereits zu erheblichen Lieferverzögerungen.
Da werden die Modelle für 2021 nicht schaffen zum Start der Messe Düsseldorf.

Gruß Bonsai

pipo am 10 Mai 2020 08:21:08

Als Veranstalter hätte ich das Gleiche gemacht: Bis zum 31.08. sind Großveranstaltungen verboten, also nehme ich den nächst möglichen Termin um Verträge einzuhalten und Regressansprüche zu verhindern.
Niemand weiss, was in vier Monaten ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus Gustl 1 ist nun Gustl 2 geworden
Lehnenbezüge für FIAT-Hymer Exsis, Empfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt