Caravan
luftfederung

Aus Gustl 1 ist nun Gustl 2 geworden


Klemme am 06 Mai 2020 16:33:16

Hallo an alle hier und nun möchte ich endlich mal unser neues (gebr.) Wohnmobil vorstellen. Seit etlichen Jahren bin ich nun mehr oder weniger aktiv hier im Forum dabei, habe durch euch unendlich viel gelernt und unser Gustl 1 (Duc 230 mit Eura Aufbau) von Jochen aus München im März 2014 gekauft. Mit ihm hatten wir traumhafte Urlaube und unzählige schöne Wochenenden. Nun ist er verkauft und das an einen sehr guten Freund von mir,darüber bin ich sehr froh denn ich weiß, es geht im weiterhin gut und er wird vor allem artgerecht gehalten :lol:
Nun ist der Neue da und soll natürlich wieder Gustl heißen,das ist in unseren Köpfen so drin und das soll so bleiben :-o .
Den Kauf hatte ich mir nicht leicht gemacht, meine Frau und ich haben Wochenlang am PC und Handy gesessen und die in Frage kommenden Modelle verglichen. Dann , eines Freitages plötzlich,entdeckte ich ihn im Netz, ein Eura 710 HB auf Duc 250 mit dem einzigen für mich in Frage kommenden 3.0 Liter Motor mir Steuerkette und noch kein Adblue . Zu allem Glück nur ca. 190 Km zu fahren, wir also Samstag ins Auto und hin. Der Händler ist in Oberlungwitz, er betreibt sein Geschäft schon seit der Wende und weiß von was er redet. Kurzum, nach einer Probefahrt und ausführlichen Besichtigung stand es fest, er ist es !!!!
Und dann kamen die Probleme, nein eigentlich nicht wirklich, er hatte gar keine Markise dran :cry: und ich wollte unbedingt wieder eine AHK und meine Frau eine Fliegenschutztür im Eingang, für den Händler kein Problem aber............, Lieferzeiten auf Teile der Markise 5-7 Wochen :oops: .
Und dann war es endlich so weit, das wir ihn abholen wollten und das unbedingt und so schnell wie möglich weil......????? Corona über uns schwebte und alles zusammen zu brechen drohte. Und wenn ich nicht so gedrängelt hätte, wäre es auch schief gegangen, schnell noch Kurzzeitkennzeichen besorgt (für eine reguläre Anmeldung war keine Zeit mehr) und mitten in der Woche 1 Tag Urlaub genommen um das Womo vor der drohenden Ausgangssperre nach Hause zu holen. Und genau so kam es dann auch , am Tag dannach waren alle Ämter zu und ab Montag drauf die Ausgangsbeschränkung da.
Aber wir hatten es geschafft, er stand bei uns in der Garage, trocken und sicher und nicht noch unzählige Wochen (bezahlt) auf dem Kiesplatz beim Händler.
Und nun war es endlich so weit, letztes Wochenende sind wir für 3 Nächte privat auf einer Wiese untergekommen und konnten alles mal in Ruhe ausprobieren.
Natürlich ist er nicht perfekt, kleine Veränderungen sind schon in Arbeit,aber es ist unser Traumwomo und wir freuen uns riesig auf den Urlaub ab Himmelfahrt,egal wo wir dann hin fahren dürfen. Kroatien stand auf dem Plan, Deutschland wir es wohl werden :)

Anzeige vom Forum


scubafat am 06 Mai 2020 17:00:04

Glückwunsch! Deutschland ist auch cool!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Henri1 am 06 Mai 2020 17:07:30

Moin
Herzlichen Glückwunsch, Eura hat was.

Anzeige vom Forum


taps am 06 Mai 2020 17:36:57

Hi Klemme,
ich stell mir gerade vor, Du triffst Dich mit Jochen auf einem Stellplatz und rufst nach Gustl und es kommen 2 Womo's angefahren:-)
Glückwunsch von einem zufriedenen EURA-Fahrer...
Gruß
Andreas

dmdwt am 06 Mai 2020 20:55:01

Hallo Klemme,

Glückwunsch zum neuen Mobil, allzeit gute Farht und tolle Urlaube.

Günter

TiborF am 07 Mai 2020 07:17:43

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Gustl 2 und allzeit unfallfreie Fahrt und viele schöne Erlebnisse damit.

Nun geht das Reisen bald wieder los - ihr werdet es genießen.

Klemme am 07 Mai 2020 08:10:03

Danke euch für die Anteilnahme an unserer Freude, wer kann das besser verstehen als ihr ? :D
Und ja, Deutschland ist sehr schön, wir sind an den Wochenenden immer gern in unserer unmittelbaren Umgebung unterwegs und entdecken unsere Heimat ständig neu. Durch Corona sind wir deutlich mehr mit den E Bikes unterwegs und haben immer wieder gestaunt,welch schöne Ecken wir noch gar nicht kannten. Und Jochen vielleicht zu treffen ist gar nicht so unwahrscheinlich dieses Jahr :lol: ,na mal schauen.
Gruß Andreas und einen schönen Tag euch allen

Beduin am 07 Mai 2020 17:00:38

Glückwunsch! Zeig mal "deinen" und erzähle was alles zu tun gibt

  • Ähnliche Beiträge

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschwindigkeitsbeschränkungen für Womo Europa größer 7,5t?
Knaus Sky Ti 700 Anbauanleitung Fahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt