Zusatzluftfeder
luftfederung

Regeln und Reisen in Sachsen-Anhalt


Administrator am 08 Mai 2020 09:54:56

Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bitte nur in Bezug auf dieses Bundesland diskutieren!

Anzeige vom Forum


Gast am 08 Mai 2020 10:40:41

Übernachtungstourismus ab 15. Mai möglich

--> Link

Sachsen-Anhalts Landesregierung hat am Dienstag weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen beschlossen. So dürfen vom 15. Mai an wieder Ferienhäuser und -wohnungen an Einheimische vermietet werden. Das Gleiche gilt für Campingplätze. Diese sollen dann nicht nur für Dauercamper, sondern auch für Reisemobile und Wohnwagen mit selbständiger Versorgung geöffnet werden.

Das Kabinett entschied außerdem, dass Restaurants ab dem 22. Mai wieder öffnen dürfen. Dabei werde auf eine Unterscheidung zwischen Außen- und Innengastronomie verzichtet sowie auf eine maximale Gästezahl. Allerdings müssten bestehende Kontaktbeschränkungen (nicht mehr als fünf Personen pro Tisch), Abstandsgebote und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Pechvogel am 08 Mai 2020 12:32:55

helgas1 hat geschrieben:...So dürfen vom 15. Mai an wieder Ferienhäuser und -wohnungen an Einheimische vermietet werden. Das Gleiche gilt für Campingplätze. Diese sollen dann nicht nur für Dauercamper, sondern auch für Reisemobile und Wohnwagen mit selbständiger Versorgung geöffnet werden.


Bedeutet dass das nur Einheimische auf die Campingplätze dürfen und Reisende aus anderen Bundesländern nicht?



Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum


TheWall am 08 Mai 2020 12:37:17

Das gilt aber Stand heute nur für "Einheimische", aus anderen Bundesländern ist die Einreise zu touristischen Zwecken nicht erlaubt. Aber wie ich hörte, wird der Landtag in der nächsten Woche deswegen noch einmal beraten.


Gast am 08 Mai 2020 12:44:33

Pechvogel hat geschrieben:Bedeutet dass das nur Einheimische auf die Campingplätze dürfen und Reisende aus anderen Bundesländern nicht?
Grüße
Dirk


Vorerst ja, aber wie "die Wand" ja schon schrieb und auch im Link genannt:
Wirtschaftsminister Armin Willingmann kündigte an, dass sich die Regierung bei den weiteren stufenweisen Lockerungen in Gastronomie und Tourismuswirtschaft mit den mitteldeutschen Bundesländern abstimmen werde.

kann sich das jederzeit auch ändern.

Jagstcamp-Widdern am 13 Mai 2020 18:24:02

gastronomie darf ab 18.mai mit hygienekonzept wieder.

alleswirdgut
hartmut

ArdBeg am 20 Mai 2020 00:02:50

...ist zwar noch keine finale Bekanntmachung, aber der MDR berichtet heute --> Link, dass ab 28.05. auch wieder Gäste aus anderen Bundesländern beherbergt werden sollen. Demnach soll die neue Regelung am 26.05. beschlossen werden und schon vor Pfingsten in Kraft treten.

Ist noch nicht amtlich, macht aber Hoffnung!

Gruß,
Martin

jolante am 22 Mai 2020 12:01:17

Ich war gerade auf dem Stellplatz in Stendorf (Bad Kösen)... etwa 5 KM hinter der Thüringischen Grenze.
Der Platzwart sagte mir freundlich, dass ich besser wieder fahren soll, weil ich kein Einheimischer bin...
Das Ordnungsamt wäre sehr streng und kassiert bei Verstoß 500 EUR.
Jetzt bin ich wieder in Thüringen.

Albrecht0803 am 26 Mai 2020 18:22:48

Touristische Reisen für alle Nicht-Sachsen-Anhalter sind ab 28.5. wieder erlaubt.

Quelle:

--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisen und Regeln in Thüringen
Regeln und Reisen in Baden-Württemberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt