|
Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bitte nur in Bezug auf dieses Bundesland diskutieren! Übernachtungstourismus ab 15. Mai möglich --> Link Sachsen-Anhalts Landesregierung hat am Dienstag weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen beschlossen. So dürfen vom 15. Mai an wieder Ferienhäuser und -wohnungen an Einheimische vermietet werden. Das Gleiche gilt für Campingplätze. Diese sollen dann nicht nur für Dauercamper, sondern auch für Reisemobile und Wohnwagen mit selbständiger Versorgung geöffnet werden. Das Kabinett entschied außerdem, dass Restaurants ab dem 22. Mai wieder öffnen dürfen. Dabei werde auf eine Unterscheidung zwischen Außen- und Innengastronomie verzichtet sowie auf eine maximale Gästezahl. Allerdings müssten bestehende Kontaktbeschränkungen (nicht mehr als fünf Personen pro Tisch), Abstandsgebote und Hygienemaßnahmen eingehalten werden.
Bedeutet dass das nur Einheimische auf die Campingplätze dürfen und Reisende aus anderen Bundesländern nicht? Grüße Dirk Das gilt aber Stand heute nur für "Einheimische", aus anderen Bundesländern ist die Einreise zu touristischen Zwecken nicht erlaubt. Aber wie ich hörte, wird der Landtag in der nächsten Woche deswegen noch einmal beraten. ![]()
Vorerst ja, aber wie "die Wand" ja schon schrieb und auch im Link genannt:
kann sich das jederzeit auch ändern. gastronomie darf ab 18.mai mit hygienekonzept wieder. alleswirdgut hartmut ...ist zwar noch keine finale Bekanntmachung, aber der MDR berichtet heute --> Link, dass ab 28.05. auch wieder Gäste aus anderen Bundesländern beherbergt werden sollen. Demnach soll die neue Regelung am 26.05. beschlossen werden und schon vor Pfingsten in Kraft treten. Ist noch nicht amtlich, macht aber Hoffnung! Gruß, Martin Ich war gerade auf dem Stellplatz in Stendorf (Bad Kösen)... etwa 5 KM hinter der Thüringischen Grenze. Der Platzwart sagte mir freundlich, dass ich besser wieder fahren soll, weil ich kein Einheimischer bin... Das Ordnungsamt wäre sehr streng und kassiert bei Verstoß 500 EUR. Jetzt bin ich wieder in Thüringen. Moin Ab sofort muss Ich das hier und auf der Webseite des Campingplatzes im Ostharz wieder beobachten. Unsere Reservierung für Weihnachten bis Neujahr steht zwar, aber laut CP-Betreiber gilt jetzt schon ein Beherbergungsverbot für Risikogebiete und sie gaben mir den Hinweis, Ich sollte unbedingt die Webseite beobachten. Tja...also, Abenteuer Weihnachten 2020..... Bin mal gespannt, ob wir am 25.12.2020 wieder "on the road" sind. Gruss Jürgen das beherbergungsverbot wurde heute gerichtlich gekippt! alleswirdgut hartmut Wir stehen aktuell bei schaffer mobil in DD ist ruhig und schön,nicht zuviel los
Super, aber Dresden liegt in Sachsen :D habe mich einfach vertan Mfg Rainer :oops: :oops: |
Anzeige
|