aqua
anhaengerkupplung

Regeln und Reisen in Baden-Württemberg


Administrator am 08 Mai 2020 09:50:10

Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, bitte nur in Bezug auf dieses Bundesland diskutieren!

Anzeige vom Forum


Jagstcamp-Widdern am 08 Mai 2020 10:08:14

es gilt als gesetzt, dasz wir spätestens am 29. mai (also vor pfingsten) wieder öffnen dürfen. :ja:
die variante 18.mai (also noch vor männertag) wird diese wochenende durch die landesregierung beraten.
wenn der 18. mai bestätigt wird, öffnen wir zum zeitpunkt!
wir öffnen auf jeden fall nur mit 50% der stellplätze.
ich versuche, unsere homepage immer aktuell zu halten, die "verhaltensregeln" habe ich halt ersma selbstgebastelt... :roll:

bis dann !
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rentnerin am 09 Mai 2020 12:16:13

Beschluss vom 09. Mai durch die Landesregierung: Campingplätze dürfen ab 18. Mai öffnen, Gemeinschaftseinrichtungen müssen geschlossen bleiben.

Anzeige vom Forum


GeoHeiner am 09 Mai 2020 13:58:36

Auf Wanderparkplätzen ist die Übernachtung erlaubt. Davon gibt es auf der Alb und im Schwäbisch-Fränkischen Wald unzählige. Die Stellplätze sind in der Regel noch geschlossen (Stand 9.5.). Übernachtungsplätze dürfen öffnen. Wir standen z.B. in Heubach, Stromversorgung funktionierte, nur Frischwasserversorgung noch nicht. Liegt aber nicht am Stellplatzbetreiber, sondern an dem noch nicht geöffneten Freibad, an dem die Wasserversorgung hängt.
Die Stellplätze in Ba-Wü sind in der Regel mit Bändern abgesperrt, die Versorgungseinrichtungen funktionieren aber meistens, jedenfalls die, die wir ausprobiert haben. Da muss man halt parken wo es grad geht und dann mit der Kassette zur Versorgungseinrichtung gehen.

macagi am 09 Mai 2020 14:37:01

Die Webseite der Coronaverordnung ist nun aktuell: --> Link

CPs dürfen ab 18.5. öffnen, ohne Gemeinschaftseinrichtungen. SPs dann vermutlich auch.
Restaurants auch.

rentnerin am 10 Mai 2020 22:56:30

folgendes habe ich gefunden in der, ab 11.05.20 geltenden, Coronaverordnung für BW :

ab 18. Mai 2020 geöffnet Campingplätze im Fall von Übernachtungen in Wohnwagen, Wohnmobilen oder festen Mietunterkünften, Wohnmobil Stellplätze sowie die Beherbergung in Ferienwohnungen und vergleichbaren Wohnungen, jeweils soweit eine Selbstversorgung ohne die Benutzung von Gemeinschaftseinrichtungen erfolgt.

kann aber nichts finden über eine Belegungsvorschrift für CP bzw. SP, also ob nur die Hälfte der Plätze benutzt werden dürfen.

für Sporteinrichtungen gibt es die Vorschrift, daß Duschen geschlossen bleiben müssen, aber Toiletten benutzt werden können, aber es muß Seife und Einmalhandtücher immer da sein. Aber auch das kann ich nicht finden für CP und SP

Weiß jemand etwas genaueres dazu oder wo etwas schriftliches zu finden ist?

Jagstcamp-Widdern am 10 Mai 2020 23:00:01

nee christa,
die vorschrift gips (noch) nicht.
morgen (montag) sollen konkretisierungen kundgetan werden.

schaumermal!

alleswirdgut
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 13 Mai 2020 10:03:05

es gibt KEINE konkretisierte abstandsregel, auszer die ("1,5m besser 2m")!
wenn die nicht doch noch nachgeschoben wird, können alle cp/sp am montag, den 18. mai parzellenmäszig komplett öffnen!

alleswirdgut
hartmut

donaldmobil am 14 Mai 2020 21:37:40

Rückfrage bei Campingplatz Sulzbachtal (Sulzburg) vom 13.05. - und wahrscheinlich ähnlich für andere CPs in BW:

Nur "autarke" Fahrzeuge werden zugelassen, da WCs, Duschen usw. geschlossen bleiben. Evtl. werden Lösungen im Außenbereich geschaffen. Ver- und Entsorgung (Strom, Wasser, Abwassertank) natürlich normal. Brötchen gibt es auch, aber Gaststätte bleibt -vorerst-geschlossen.

macagi am 15 Mai 2020 09:24:20

Jeder CP kocht sein eigenes Süppchen.
Der CP am Badsee bei Isny zB lässt momentan nur Dauercamper rein.

Jagstcamp-Widdern am 26 Mai 2020 13:29:19

ab freitag, dem 29.05. greift die nächste lockerung für beherbergungsbetriebe.

cp/sp mit "gemeinschaftseinrichtungen" (=sanitär) dürfen diese wieder öffnen, d.h. auch nicht autarke (touristen)camper dürfen wieder diese übernachtungsform nutzen.
im gegenzug ist einchecken "zwingend", da die pers daten der gäste erhoben und 2 (?) wochen gespeichert werden müszen.
dazu kommen klar definierte regeln zu abstand, masken.....für die aushänge anzufertigen sind.

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum


macagi am 28 Mai 2020 14:32:49

Gerade im Lokalradio (SWR4 FN) gehört : ab 6.6. sollen Saunen und Thermalbäder wieder öffnen können, nach Ausarbeitung von Hygienekonzepten die momentan in Arbeit seien.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regeln und Reisen in Sachsen-Anhalt
2020 Corona mind 6 Übernachtungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt