Hallo alle miteinander,
im Online Special Shop von Plus gibt es einen 12 V Wagenheber mit Max 2 t Tragkraft.
Winni
--> Link
|
Hallo alle miteinander,
im Online Special Shop von Plus gibt es einen 12 V Wagenheber mit Max 2 t Tragkraft. Winni --> Link Wieviel Stunden braucht der denn zum Anheben?
Hast Du ihn schon ausprobiert? aus Stuhr Hape für den pannenfall wäre mir der heber zu teuer und zu groß zum verstauen. man sollte ihn ja dann immer mitführen.
wenn jedoch der wechsel von winter/sommerreifen selbst ausgeführt wird, sieht das schon anders aus. kritikpunkte wären der zigarrettenanzünder, bei 18A stromaufnahme eher als zusatzheizung im fahrzeug zu gebrauchen. hier sollten dann doch richtige batterie-zangen verwendet werden. und speziell für das Womo würde ich einen luft-jack vorziehen, da man hier auch auf weichen oder schiefen untergrund im gelände den wagen problemlos hochbekommt. gruß peter Dem Heberchen fehlt jegliches Prüfzeichen (TÜV/ GS). Kann man soetwas überhaupt verkaufen?
Kompass
Da hat man denn schon einen vernünftigen Rangierwagenheber :D Dieter Interessanter währe es, sie als Hub-Stütze zu nutzen, oben eine Aufnahme angeschweißt originalen Hubstützen ab, Kabel nach vorne legen einmal links ein mal rechts über Relais an die Batterie fertig . 1000Euro gespart :D . Leider stehen da keine Maße , und man müßte sie noch Wasserdicht machen.
Frank Besser hat mir auf der Plus.de Seite der ALU-Carport gefallen. Wenn es den in WOMO Größe gäbe, wäre das eine schöne Sache.
Ich finde solche Infos immer gut. Danke Winni. Hallo WOMO Freunde! Ich hatte 2 Stück schon voriges Jahr bei mir und wollte sie auch als E. Hubstützen nutzen. Finger weg davon weil, Getriebe aus Plastik, Endschalter liegen fast offen. Mit der Notkurbel kommst Du in Not. Im Falle eines Defektes an den Endschaltern Fährt man dan 2 Std. später vom Platz. Na gut wenn es niemals Regnen sollte evtl.
Horst Hallo Freunde,
holt euch doch vom Schrottplatz solche Wagenheber und dann kann man sie mit dem Accubohrer mühelos hochschrauben. Friedl |
Anzeige
|